Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ich verliere den Verstand...

ich verliere den Verstand...
19.11.2002 15:54:00
Hendrik
Hi experts,
...ich stöbere seit zwei Tagen im Archiv und finde keine Lösung, dabei ist es bestimmt nur ein Einzeiler:

Mit welchem Befehl kann ich von der "Active Cell" INNERHALB einer Spalte nach unten bis zur letzten beschriebenen Zelle(welche natürlich variiert) eine Markierung setzen ?

Danke Euch, Hendrik

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ich verliere den Verstand...
19.11.2002 16:02:56
rupert
ICH MACHS MIT DEM HIER

Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select

lass mich aber gerne vom Gegenteil belehren.

gruss rupert

Re: ich verliere den Verstand...
19.11.2002 16:08:01
Martin
Hi Hendrik,
Wenn du nur eine Spalte hast geht das mit "strg+shift+Ende-Taste"
Cheers, Martin.

P.S.: Hilf mir doch mal mit meinem Formelbezug (paar Einträge vor dir)

BESSER
19.11.2002 16:10:36
Rupert
Range("A2").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select

gruss rupert

Re: ich verliere den Verstand...
19.11.2002 16:11:23
Harald

z.B so:

Sub Bereich()

Range(Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column), _
Cells(ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count + ActiveSheet.UsedRange.Row - 1, ActiveCell.Column)).Select

End Sub

Anzeige
Re: BESSER
19.11.2002 16:12:03
Hajo_Zi
Hallo Rupert und auch Hendrik

In VBA kann auf Select und ähnliche Befehle verzichtet werden.

Gruß Hajo

Wie meinst du das...
19.11.2002 16:13:59
Rupert
Ich gebs zu - ich kenn mich nicht so gut aus - sagen wir das was ich brauche - kann ich und mehr - muss ich halt ins forum fragen gehen.

gruss rupert

Re: ich verliere den Verstand...
19.11.2002 16:14:38
Harald
...das geht ja bis zur letzten Zeile (65536!!!) und nicht bis zur letzten benutzten Zeile ....
Re: ich verliere den Verstand...
19.11.2002 16:18:47
Hendrik
Danke rupert,

ich würde mir in diesem Forum nicht anmaßen jemand zu belehren, eine kleine Aufgabenstellung habe ich noch: wie kann ich die letzte Zeile, nach der in der etwas geschrieben steht, INNERHALB einer Spalte selecten. (z.B. von A1 ausgehend bis Ax steht was und ich möchte nun, das einfach der Coursor auf Ax+1 steht)

Danke, Hendrik

Anzeige
Re: ich verliere den Verstand...
19.11.2002 16:22:08
Hendrik
bei mir funktioniert...
Bei mir geht das...
19.11.2002 16:24:28
Rupert
Welche XL Version verwendest du?

das ist das selbe als wenn ich unter normalen XL Bedingungen in die oberste Zeile gehe und shift+Ende drücke - geht er in die letzte verwendete Zelle.

Gruss rupert

Re: BESSER
19.11.2002 16:25:56
Hendrik
Hallo Hajo,
ich weiß das das Hans auch immer predigt nur bin ich erst dabei mir die Alternativen anzueignen - bis dahin lass ich mir gerne eine Alternative aufzeigen...

Ciao Hendrik

Re: ich verliere den Verstand...
19.11.2002 16:27:25
PeterW
Hallo Hendrik,

probiere mal folgendes:

Gruß
Peter

das war ja schon die Antwort auf zweite Problem..
19.11.2002 16:31:37
Hendrik
Danke Dir Peter - ist ausgezeichnet !!!

Ciao Hendrik

ertste und letzte belegte Zelle in Spalte A
19.11.2002 18:20:10
andre
Hallo Hendrik,

geduld hilft auch weiter.
Du musst für die letzte Zelle von unten beginnen!

wenn Du variabel sein willst musst Du statt [a1] Range(variable) oder anderes nehmen.

gruss andre

Anzeige
Re: ertste und letzte belegte Zelle in Spalte A
19.11.2002 18:22:33
andre
... und kleiner aber gewichtiger Fehler -

... letzteZelle = 65536

--> falls mal mehr Zeilen da sind, letzteZelle = Rows.Count
--> da muss dann aber auch [65536] geändert werden.

gruss andre

Re: ertste und letzte belegte Zelle in Spalte A
20.11.2002 08:36:50
Hendrik
Dank Dir Andre,

auch ne feine Methode.

Ciao Hendrik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige