Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ein Problem mit ZÄHLENWENN

Ein Problem mit ZÄHLENWENN
19.11.2002 20:56:39
Steffen
Hallo ich habe folgendes Problem. Im Bereich M4:EM4 stehen aufsteigend Kalendertage, die aber nicht direkt aufeinander folgen. Beispiel: M4=1.1.03, N4=5.1.03, O4=7.1.03 .....
Wie kann ich jetzt folgendes ermitteln:
Wie viele Zellen im Bereich M4:EM4 bibt es, deren Wert zwischen den Werten B6 (z. B. 1.1.03) (einschließlich) und C6 (z. B. 5.1.03) (einschließlich) liegt? Das Ergebnis wäre in diesem Fall 2.
Ich komme bei der Funktion ZÄHLENWENN mit der Definition des Suchkriteriums nicht klar. Oder muss ich mit einer ganz anderen Funktion rechnen?

Danke und Gruß
Steffan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
{=ANZAHL(WENN((M4:EM4>=B6)*(M4:EM4<=C6);M4:EM4))}
19.11.2002 21:02:18
Boris
als Array-Formel.

Die { } nicht mit eingeben, sondern Formeleingabe mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige