Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln kopieren

Formeln kopieren
20.11.2002 10:36:31
Ramona
Hallo Excel-Spezis..
ich bin im Excel nicht so tief in der Materie. Ich möchte einen WENN-DANN-Formel von einem Tabellenblatt auf ein anders kopieren. Leider bekomme ich im Tabellenblatt 2 immer einen Fehler wegen Bezug.. Er bezieht sich bei WENN-DANN immer wieder auf z.B. C3 aus Tabellenblatt 1!, soll sich aber auf C3 in Tabelle2 beziehen! Vielleicht gibt es da einen einfachen Trick, weil ich es mit Macro´s nicht so habe. Es handelt sich hier um mehrere Spalten mit Formeln, die alle in die zweite Tabelle kopiert werden müssen, sonst würde ich ja das C3 überall manuell eintippern.. aber bei so vielen Formeln ist es doch recht mühsam.
Vielleicht kennt jemand den Trick.
Danke.
Ramona

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formeln kopieren
20.11.2002 10:39:44
Holger Levetzow
wenn es sich immer auf C3 beziehen soll, schreibe $C$3.

Falls Du z.B. die Formel aus Spalte E (Tab1)(2 Spalten links ist Spalte C) in Spalte B (Tab2) kopierst, gibt es keine 2. Spalte links neben B, deshalb der #Bezug#

Holger

Re: Formeln kopieren
20.11.2002 10:42:57
Steffen D
Hallo Ramona,

am schnellsten machst du einfach so:

Zuerst kopierst du so wie du gemacht hast alle formeln.
Jetzt gehst du in Tabelle2 auf Bearbeiten-Ersetzen.
bei Suchen nach gibst du ein: "Tabelle1" (oder so ähnlich)
bei Ersetzen durch gibst du: "Tabelle2" ein (oder ähnlich)
und jetzt klick einfach auf alle ersetzen.
habe fertig

gruss
Steffen

Anzeige
Re: Formeln kopieren
20.11.2002 10:44:57
Christian
Hallo Ramona,

kopiere die Spalte und gehe dann im 2 Blatt
auf "inhalte einfügen" aktiviere hier die
Checkbox "transponieren" sollte eigentlch
klappen.

mfg
christain

Re: Formeln kopieren
20.11.2002 10:47:35
Holger Levetzow
aber sie will doch gar nicht transponieren??
Re: Formeln kopieren
20.11.2002 11:09:45
Ramona
Hallo,
also, Christian, mit "Transportieren" klappt es auch nicht.
Holger, danke, ich habe es jetzt mit dem $ in mühevoller Kleinarbeit gemacht, nun funktionierts. Dumm, daß es nicht anders geht. Muß ich mir wohl mal angewöhnen, absolute Bezüge zu nehmen.
Danke an alle, für die schnellen Antworten..
Gruß
Ramona

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige