Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppeleintrag anzeigen

Doppeleintrag anzeigen
21.11.2002 00:24:41
Mike
Hallo,
im Bereich C2:C180 stehen die Namen und im Bereich D2:D180 die Vornamen. Über die bedingte Formatierung habe ich in C2 die Formel eingegeben => =ZÄHLENWENN($C$2:$C$180;C2)>1 und eine Farbe zugewiesen.
Der doppelte und der erste Name werden mir (farbig) angezeigt.
Wie kann ich nun erreichen, dass nur dann der Doppeleintrag angezeigt wird, wenn Name und Vorname identisch sind.
Geht das überhaupt über die "Bedingte Formatierung?

Gruß
Mike

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Doppeleintrag anzeigen
21.11.2002 08:45:58
andre
Hallo Mike,
das geht.
=und(zählenwennn(1.Bed.)>1;zählenwennn(2.Bed.)>1)
gruss andre
Re: Doppeleintrag anzeigen
21.11.2002 09:34:48
Mike
Hallo andre,
funktioniert so nicht.
Beispiel:
Es steht in C2 => Ballo und in D2 => Marco. Gebe ich
in C4 => wieder Ballo ein, passiert nichst. Ist o.k. Trage ich nun in D4 => Antonio ein, wird die Zelle eingefärbt, obwohl ein anderer Vorname eingetragen wurde.

Gruß
Mike

Re: Doppeleintrag anzeigen
21.11.2002 10:09:29
andre
Hallo Mike,
jetzt was getestetes:
- einfügen in C2 / D2
=SUMME(WENN((C$2:$C$180=C2)*($D$2:$D$180=D2);1))>1
gruss andre
Re: Doppeleintrag anzeigen
21.11.2002 10:25:18
Mike
Hallo andre,
habe die Formel eingegeben.Jetzt passiert folgendes:
Sobald ich in der Spalte C einen Namen eingebe, der bereits vorhanden ist, wird der neu eingegebene eingefärbt. Der Vornamen erst, wenn er doppelt ist. Dann wird aber auch gleichzeit der vorhandene Name eingefärbt, der Vorname hingegen nicht. Kurios das alles.

Gruß
Mike

Anzeige
Re: Doppeleintrag anzeigen
21.11.2002 10:25:38
Mike
Hallo andre,
habe die Formel eingegeben.Jetzt passiert folgendes:
Sobald ich in der Spalte C einen Namen eingebe, der bereits vorhanden ist, wird der neu eingegebene eingefärbt. Der Vornamen erst, wenn er doppelt ist. Dann wird aber auch gleichzeit der vorhandene Name eingefärbt, der Vorname hingegen nicht. Kurios das alles.

Gruß
Mike

Re: Doppeleintrag anzeigen
21.11.2002 11:47:47
andre
Hallo Mike,
habe es mit 97 getestet und bei mir läufts.
hast Du die Formel in beide Zellen eingetragen !? C2 / D2 ist beides dasselbe ! - und dann bis 180 durchgezogen?
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige