Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gantt - Diagramm und Outlook Erinnerung

Gantt - Diagramm und Outlook Erinnerung
09.02.2021 20:55:27
EilikIna
Hallo zusammen,
ich suche eine Funktion, eventuell auch über VBA, die es möglich macht, dass ich eine Erinnerung oder Nachricht in Outlook erhalte, wenn ein Projekt beginnen soll. Im GANTT Diagramm wird der Projektbeginn und das Projektende dargestellt. Ich habe eine Tabelle in der alle Daten der Projektlängen vorhanden sind. Ich habe außerdem eine Tageslinie, die dargestellt wird.
Ich weiß, dass man Termine aus Excel in Outlook erstellen kann. Hier würde ich die Daten des Termines manuell eingeben und dann würde ich über VBA einen Termin erstellen können. Mit dem Add-In Microsoft-Outlookaufgabe geht es auch.
Allerdings ist das hier noch ein bisschen anders. Eventuell denke ich auch zu kompliziert. Eigentlich möchte ich eine Funktion in der Art: "Wenn HEUTE=ZelleX, dann Outlook-Erinnerung erstellen".

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Outlook Erinnerung
10.02.2021 09:14:28
Beverly
Hi,
weshalb willst du die Erinnerung erst an dem Tag nach Outlook übermitteln wenn der Starttermin ist? Sinnvoller ist es doch, jeden Starttermin nach Outlook bereits dann zu übergeben, wenn ein neues Projekt in Excel erstellt wird. Die bereits vorhandenen Projekte, die einen Starttermin in der Zukunft haben, müssest du selbstverständlich auch alle übergeben.


Anzeige

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige