Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsplanung

Arbeitsplanung
17.02.2021 13:31:12
Matthias
Hallo an alle miteinander,
ich habe folgendes Problem, welches ich mit meinem VBA-Halbwissen nicht gelöst bekomme.
Ich habe meine begonnene Datei angehangen.
Darin befinden sich zwei wesentliche Tabellenblätter(Arbeitsplanung und Ordercenter). Dies sind zwei Tabellen, die unabhängig von einander über die Jahre entstanden sind. Um zeit zu sparen, will ich diese kombinieren.
In der "Arbeitsplanung" soll der Vorgesetzte zu jedem Mitarbeiter tag fein planen können, an welchem Projekt zu welchem Zeitpunkt gearbeitet werden soll. Das ist nicht das Problem.
Nun möchte ich gerne, dass das jeweilige Projekt aus der Arbeitsplanung in das Ordercenter übernommen wird zum richtigen Datum und dem dazugehörigen Mitarbeiter.
Ich habe bereits begonnen, mir die Zeilen und Spalten auszugeben, welche mir die Daten liefern sollen, um in dem Ordercentertabellenblatt zu suchen.
Kann mir da bitte geholfen werden?
https://www.herber.de/bbs/user/144006.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsplanung
17.02.2021 16:00:19
Armin
Hallo Matthias,
Du solltest beachten, wenn in "Arbeitsplanung" das erste Datum 1.1.2021 ist sollte das im "Ordnercenter" genau so sein!
https://www.herber.de/bbs/user/144013.xlsm
Gruß Armin
AW: Arbeitsplanung
18.02.2021 09:43:03
Matthias
Hallo Armin,
ganz großen Dank für deine Hilfe. Das Bringt mich schon ein ganzes Stück weiter.
Wie bekomme ich es hin, dass die Bezeichnung des Projektes mit in das zugehörige Feld im Ordercenter übertragen wird?
Außerdem möchte ich gerne in der Arbeitsplanung im Feld unter der Projektbezeichnung eintragen, was der MA zu erledigen hat, ohne dass mir ein Laufzeitfehler auftritt.
Wäre es möglich, zu kommentieren, was du im einzelnen gemacht hast, damit ich die Zusammenhänge besser verstehe?
Ich danke Dir im Voraus
Gruß Matthias
https://www.herber.de/bbs/user/144031.xlsm
Anzeige
AW: Arbeitsplanung
18.02.2021 10:04:00
Armin
Hallo Matthias,
wie soll denn in diese kleine Zelle solch eine Bezeichnung mit n-Buchstaben?
Einzige Möglichkeit dieses als Kommentar einzufügen.
Gruß Armin
AW: Arbeitsplanung
18.02.2021 10:14:32
Matthias
Kommentare wären eine Möglichkeit. Ich möchte letztendlich auch eine farbliche Formatierung der Zellen im Ordercenter haben, damit man direkt sieht, wo der jeweilige MA geplant ist.
Gäbe es denn auch die Möglichkeit, dass wir per Mail oder Skype kommunizieren können?
Gruß Matthias
AW: Arbeitsplanung
18.02.2021 10:45:46
Armin
Hallo Matthias,
Wenn Du möchtest, meine Mail findest Du
Oben im
Forum & Services
Profile
Profilliste
Armin (anklicken)
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige