Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Zelle zurücksetzen

bestimmte Zelle zurücksetzen
22.02.2021 16:23:34
Tim
Hallo ihr wissenden :-)
Ich habe mal wieder ein Problem. ich habe eine Zelle z.B. A1 dort wird per Makro eine Aktualisierungszeit hineingeschrieben (hh.mm). Ich würde gerne die Aktualisierung kurzzeitlich ca.2 sek. per Farbe über die Bedingte Formatierung sichtbar machen wollen. Dazu müsste die Zelle in A1 auf Änderung überwacht werden, und mir in einer anderen Zelle bei Änderung ein 1 und nach 2 sek. wieder eine 0 reingeschrieben werden. Sowas ist bestimmt möglich hier weiß ich aber nicht weiter. Vielleich hat ja jemand eine Lösung. Danke für eure Zeit.
Grüße Tim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bed. Formatierung
22.02.2021 17:02:22
Fennek
Hallo,
mit der bedingten Formatierung in A1

=(jetzt()-A1)
und der Markierung "rot" wird die Färbung nach 10 Sekunden beim nächsten "Calculate"-Event zurückgesetzt, nachdem die Zelle mit VBA "Cells(1,1) = now" beschrieben wurde.
mfg
AW: bed. Formatierung
22.02.2021 17:11:35
Tim
Hallo Fennek
Danke für deine Hilfe, ich probiere und melde mich auch zurück.
Grüße Tim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige