Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Werte in eine Zelle übernehmen

Mehrere Werte in eine Zelle übernehmen
23.02.2021 14:27:25
Kai
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Tabelle mit Übersichten von erstellten Angeboten zu erstellen.
In einem Tabellenblatt werden die Kunden und die einzelnen Angebotsnummern mit dem Datum der Angebotserstellung usw. erstellt. Ich möchte nun in einem zweiten Teil eine gebündelte Ansicht haben. Dabei soll aus der ersten Tabelle der Kunde abgeglichen werden und in einer weiteren Zelle alle Angebotsnummern gebündelt aufgelistet werden. Ich habe dies mal in einer Beispieltabelle erstellt wie es aktuell aussieht und wie das Ergebnis aussehen soll.
Ist dies mit einer Formel lösbar oder müsste ich hier ein Makro programmieren?
https://www.herber.de/bbs/user/144171.xlsx
Im Voraus vielen Dank und bleibt gesund.
Gruß
Kai

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Werte in eine Zelle übernehmen
23.02.2021 14:37:44
ChrisL
Hi Kai
Die Frage wird regelmässig gestellt. Im Archiv wirst du sicherlich fündig.
Seit Excel 2016 bevorzuge ich die Lösung mittels Power-Query:
https://www.herber.de/bbs/user/144173.xlsx
Bei Interesse allgemeines Power-Query Intro-Video/-Tutorial anschauen und die Einzelschritte gemäss Anhang nachvollziehen. Bei konkreten Fragen gerne melden.
cu
Chris
AW: Mehrere Werte in eine Zelle übernehmen
24.02.2021 16:36:22
Kai
Hallo zusammen,
danke für eure Hilfe. Wir haben jetzt auch eine Lösung mittels einer Matrixformel gefunden.
Wir haben folgende Formel zusammen gestellt
{=TEXTVERKETTEN(" - ";WAHR;WENN(L7:L9=L11;M7:M9;""))}
Damit haben wir die Informationen so zusammengetragen.
Vielen Dank nochmal an alle und bleibt gesund :)
Liebe Grüße
Kai
Anzeige
AW: Mehrere Werte in eine Zelle übernehmen
23.02.2021 17:01:14
Herbert_Grom
Hallo Kai,
wenn du vorher die Daten nach dem Kundennamen sortierst, dann kann es so gehen:
Starte das Makro "https://www.herber.de/bbs/user/144180.xlsm" manuell, da ich den Button vergessen habe.
https://www.herber.de/bbs/user/144180.xlsm
Servus
AW: wäre auch mit Formeln realisierbar, wobei ...
23.02.2021 18:51:28
neopa
Hallo Kai,
... deren Definition davon abhängig sind, welche XL_Version Du genau im Einsatz hast. 2016er? oder ?
Gruß Werner
.. , - ...

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige