Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datumsbereich auf Kalenderwochen aufteil
24.02.2021 07:48:17
Stefan
Hallo,
Ich brauche nochmals eure Hilfe.
Ich möchte bei unserem Urlaubs-Kalender eine Übersicht erstellen lassen.
Die Mitarbeiter Urlaube werden in der Mappe Urlaube geführt. Urlaube werden mit einem Datum von bis angegeben bsp: (03.05.21 -10.05.21). Nun soll der Datumsbereich auf die Kalenderwoche in der Mappe Übersicht aufgeteilt werden, indem die Arbeitswochen (Mo-Fr) die ganz im Bereich liegen ein "X" bekommen. Wenn die Wochen angeschnitten werden oder der Urlaub nicht die ganze Woche betrifft die Anzahl der Tage.
Beispiel : (03.05.21 -10.05.21) hier sollte in der Kw18 ein X und in der 19 die 1 stehen.
Beispieldatei : https://www.herber.de/bbs/user/144190.xlsm
Gruß
Stefan Kienzler

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
tangierte Kalenderwochen
24.02.2021 11:05:22
WF
Hi,
in A1 steht das Datum von / in A2 das Datum bis.
in B1 steht:
=KALENDERWOCHE(A1;21)
in B2 steht:
=KALENDERWOCHE(A2;21)
in C2 steht:
=WENN(B2>B1;8;WOCHENTAG(A2;2))-WOCHENTAG(A1;2)
in C3 steht:
=WENN(B2>B1;WOCHENTAG(A2;2);0)
Sind B1 und B2 nicht gleich oder aufeinanderfolgend, sind die KW dazwischen immer 7.
Das fummelst Du selber.
Die 7er wechselst Du dann in "x".
WF
AW: tangierte Kalenderwochen
24.02.2021 12:38:49
Stefan
Hallo WF,
danke für die Antwort.
Ich habe vergessen zu erwähnen das ich eine VBA Lösung brauche.
Würde das Makro dann über einen commandbutton starten.
Die beiden Mappen müssen von der Struktur also wo was drin steht so bleiben wie sie in der Beispieldatei sind, da noch andere Makros im Einsatz sind.
Gruß
Stefan
Anzeige
VBA: nicht meine Baustelle
24.02.2021 12:51:31
WF
.
AW: VBA: nicht meine Baustelle
24.02.2021 15:23:18
Stefan
Trotzdem Danke.
Vielleicht hat jemand anderes eine Idee.
Gruß
Stefan
AW: VBA: nicht meine Baustelle
25.02.2021 09:25:27
Herbert_Grom
Hallo Stefan,
ich bin dabei dir da was zu basteln. Es ist aber etwas tricky! Deshalb kann es schon Montag werden, bis ich damit fertig bin. Schick mir doch vorsichtshalber deine eMail-Adr. Meine findest du hier bei den Profilen.
Servus

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige