Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Eingabe Userforum

Doppelte Eingabe Userforum
25.02.2021 13:24:58
Eric
Hey Leute,
danke schonmal an alle, die das lesen und mir helfen. Es ist toll, dass es euch gibt :)
Folgende Excel Datei baue ich gerade auf:
Ein dynamisches Organigramm mit "Viso Data Visualizer". Nun soll per Userforum ein neuer Kunde in das dynamische Organigramm eingefügt werden. Kriege ich auch alles hin.
Ich würde allerdings gerne bei einem der Eingaben eine Art "Sicherheitseingabe" einfügen. Man soll also als Nutzer zwei der TextBoxen mit dem selben Inhalt eintragen, wie man es bei so ziemlich allen Websites während der Registrierung bei der Passwortwahl kennt, um Tippfehler bei der Eingabe auszumerzen.
Folgenden Code habe ich nun geschrieben:

Private Sub Button_Speichern_Click()
If TextBox_1.Value  TextBox_2.Value Then
Undload.Me
MsgBox "Affiliate - Code Eingaben stimmen nicht überein!", vbAbortRetryIgnore + vbCritical, " _
Fehler!"
If TextBox_Angeworben.Value = TextBox_Angeworben2.Value Then
NeuerKunde
End If
End Sub

Dabei ist NeuerKunde natürlich das entsprechende Makro, was die ausgefüllten Dinge dann in die Tabelle übernimmt.
Irgendwo habe ich aber einen Fehler auf den ich nicht komme...
Viele Grüße
Eric

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Eingabe Userforum
25.02.2021 13:28:54
MCO
Hallo Eric!
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, hast du ein Reihenfolgenproblem.
Du kannst nicht erst die UF entladen "unload.me" und dann noch darin weiterarbeiten, indem du Code damit schreibst.
Versuch mal, me.hide, dann die msgbox, dann unload.me
Gruß, MCO
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige