Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Workbook_Open aus anderem Workbook
25.02.2021 14:15:49
Walter
Hallo zusammen,
eine kurze Frage. Ich öffne ein Workbook (B) mittels Makro aus einem anderen Workbook (A) um Daten abzufragen und Daten zu überspielen. Workbook (B) verfügt über ein Workbook_Open Marko welches es schützt aber auch mittels userinterfaceonly Makros zulässt. Wenn ich Workbook (B) selbst öffne funktioniert alles wunderbar.
Leider funktioniert das ganze nicht wenn ich es über Workbook (A) öffnen lasse. Hier bekomme ich immer den Hinweis, dass das Blatt schreibgeschützt ist.
Was muss ich hier verändern damit es funktioniert? Ich habe bereits versucht ob ich die Workbook_open Prozedur callen kann, was nicht geklappt hat.
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
Danke und beste Grüße
Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beispiel
01.03.2021 11:34:25
Walter
Danke für die Rückmeldung. Aufgrund deiner Rückmeldung hab ich mir das ganze dann nochmal angeschaut. Eine Combobox_Change Anweisung hat das Workbook_Open verhindert.
Beste Grüße
Walter
Anzeige

120 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige