Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Früh Spät Nacht - VBA Formel

Früh Spät Nacht - VBA Formel
26.02.2021 08:12:02
Manuela
Hallo,
melde mich mal seit langem mal wieder, und benötige eure Hilfe.
Ich habe vorher es mit einer Formel gelöst, aber geht wegen gewissen Umstellungen nicht mehr. ES MUSS PER VBA HINZUGEFÜGT WERDEN.
Die Formel lautete:
=WENN(ANZAHLLEEREZELLEN(A8)=1;" ";WENN(E8>=ZEITWERT("22:00:00");"Nachtschicht"; WENN(E8 Mein Gedanke jetzt per VBA z.B.:
IF Time.Value = >22:00 Uhr Then Range("C" lngFirstFree).Value = "Nachtschicht"
lngFirstFree Ist in der Formel das es mir eine Zeile immer weiter schreibt, sollte euch aber nicht so stören.
Dim lngFirstFree As Long
lngFirstFree = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Danke und Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Früh Spät Nacht - VBA Formel
26.02.2021 08:21:53
Daniel
Hi
so vieleicht:
Range("C" & lngFirstFree).Value = Array("", "Nachtschicht", "Frühschicht", "Spätschicht", "Nachtschicht")(Application.Match(cdbl(Time), Array(0, 6/24, 14/24, 22/24), 1))
Gruß Daniel
AW: Früh Spät Nacht - VBA Formel
26.02.2021 08:32:03
Manuela
Hallo Daniel,
scheint zu funktionieren. Test es mal durch.
Danke vielmals.
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige