Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt per VBA verschieben

Tabellenblatt per VBA verschieben
28.02.2021 19:22:28
Karsten
Hallo,
ich bitte um Hilfe für folgendes xls Problem
es soll eine dynamische Summe im Tabellenblatt "Summe" zwischen aufeinander folgenden Tabellenblättern in einer xls Tabelle gebildet werden. Bisher arbeite ich mit einem "Start" und "Stop" Tabellenblatt und schiebe es vor bzw nach den Tabellenblättern, aus denen ich die Summe bilden will. zB =SUMME(Start:Stop!F2). Idealerweise würde ich dies aber gerne per per vba durchführen, welches durch drag drop ausgelöst wird. Dazu würde ich im Tabellenblatt "Summe" Zelle B1 "Tabelle3" schreiben und "Start" soll sich vor dem Tabellenblatt3 setzen. Gleiches dann für "Stop". dieses soll über Zelle C1 angesprochen werden, wo dann "Tabelle6" steht und "Stop" sich hinter dieses Tabellenblatt schiebt.
Geht dass? bzw kann man diese dynamische Ansprache auch anders bilden und die Berechnung durchführen?
https://www.herber.de/bbs/user/144314.xlsx
Danke für jede Hilfe
Grüße Karsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt per VBA verschieben
01.03.2021 02:37:43
fcs
Hallo Karsten,
hier meine VBA-Lösung.
Hinter Blatt "Summe" ist ein Ereignis-Makro angelegt, das auf Änderungen in den Zellen B1 bzw. C1 reagiert.
LG
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/144326.xlsm

AW: Tabellenblatt per VBA verschieben
01.03.2021 14:11:08
Karsten
das funktioniert perfekt - vielen Dank !!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige