Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abhängige Combobox mit Listen

Abhängige Combobox mit Listen
01.03.2021 14:28:16
Lizzel
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit drei (oder mehrere) ComboBoxen abhängig zueinander zu gestalten.
Ich hab zwar in der Suche zwar ein paar Wege gefunden, aber nichts scheint zu passen.
Im meiner Mustermappe habe ich ein Code drinnen, aber der lässt mich irgendwie nur alles in der selben Zeile auswählen. Aber den grundsätzlichen Aufbaue/Ablauf fand ich ziemlich gut. Leider fehlt mir aber noch das notwendige KnowHow den Code an meine Wünsche anzupassen.
Mein Wunschziel wäre es alle ab ComboBoxen über Tabellen zu füttern.
Zum Ablauf (das Ziel hab ich schon, nur den Weg kenne ich noch nicht :D):
1. ich wähle in ComboBox1 einen Bereich aus.
2. ComboBox2 gibt mir die unterschiedlichen Bereiche.
3. (wie im Muster) wenn ich eine Station wähle, kann ich meinen nächsten Intervalltermin suchen.
https://www.herber.de/bbs/user/144343.xlsm
Gruß Lars

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abhängige Combobox mit Listen
01.03.2021 16:34:27
Lizzel
Ich hab es jetzt mal über den Namensmanager und einzelnen Tabellen probiert.
https://www.herber.de/bbs/user/144352.xlsm
Das Aufrufen der ersten Tabelle funktioniert wunderbar, aber sobald ich die Auswahl der ersten ComboBox nutze, um die zweite ComboBox auszuwählen, scheitere ich (vermutlich an der Weitergabe des Werts).
Hat mir jemand einen Tipp, was ich hier falsch mache?
Gruß Lars

AW: Abhängige Combobox mit Listen
02.03.2021 07:55:57
Lizzel
Guten Morgen zusammen,
ich hab es weiter angepasst, aber beim Abändern der ComboBox2 und ComboBox3 stürzt er dann mit der Fehlermeldung "die methode 'range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen" ab.
Hat jemand eine Idee/Tipp wie ich das zum Laufen bekomme oder hat jemand einen besseren Ansatz, wie das Umsetzen kann?
Danke!
https://www.herber.de/bbs/user/144361.xlsm

Anzeige
AW: Abhängige Combobox mit Listen
03.03.2021 10:28:32
Lizzel
Lösungsweg selber gefunden

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige