Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisch Lagerort vergeben

Automatisch Lagerort vergeben
02.03.2021 12:47:37
Thomas
Hallo zusammen,
Ich wende mich mit einem kleinen Problem das ich einfach aus unerklärlichen gründen nicht lösen kann.
Ich habe eine UserForm(ist für unsere Anwender einfacher zu bedienen da die meisten keine Ahnung von Excel haben)
Auf der Userform habe ich
3 TextBoxen
1 Listenfeld für die Ansicht vorhandener daten
6 Buttons(Zähle jetzt nur den Button auf der die besagte Funktion erhalten soll)
Button_Neu
Ich kann in der Tabelle1 Einträge speichern die ich in die TextBoxen eingebe.(Funktioniert einwandfrei)
Ich kann einen Eintrag suchen über die TextBox und oder Über die Stanznummer.(Funktioniert bis jetzt ohne Komplikationen)
wenn ich z.B einen Neuen Eintrag tätigen möchten klicke ich auf Button_Neu
Dann Werden meine TextBoxen und das Listenfeld geleert.
Jetzt sollte von der Tabelle2(sind die verfügbaren Lagerorte Range("A1:T39")) ein freier lagerort in der TextBox1 als Lagerort vorgeschlagen werden.
wenn ich dann den eintrag speicher und irgendwann wieder freigeben(alle 3 Monat werden Stanzpausen entsorgt) möchte ich wenn ich auf Lagerort freigeben klicke löscht er den gesuchten eintrag und er soll den Lagerort wieder zur verfügung gestellt bekommen.
Hab schon ein paar Sachen getestet jedoch ohne Erfolg.
https://www.herber.de/bbs/user/144376.xlsm
Ich bedanke mich im voraus schon für eure Hilfe.
Lg Thomas

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
würdest du bitte...
02.03.2021 13:19:19
Werner
Hallo,
...die Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander verlinken.
Gruß Werner

AW: würdest du bitte...
02.03.2021 13:25:48
Thomas
Hallo Werner,
Sollt ich mich jetzt auskennen was du meinst ? :D
LG Thomas

AW: würdest du bitte...
02.03.2021 14:58:14
SF
Hola,
du verlinkst im anderen Forum auf diesen Beitrag hier und umgekehrt.
Gruß,
steve1da

AW: würdest du bitte...
02.03.2021 15:04:05
Thomas
Also ich weis jetzt nicht wo ich auf diesen beitrag verlinke... können wir auf jedenfall mal über mein problem reden anstelle hier nachrichten herumzuschreiben.
Lg Thomas

AW: Crossposting
02.03.2021 15:11:41
Thomas
Ah jetzt verstehe ich es. Ist das jetzt ein problem wenn ich hilfe woanders suche da ich dort nicht die nötige hilfe bekam.

AW: Crossposting
02.03.2021 15:32:48
Anton
Ah jetzt verstehe ich es. Ist das jetzt ein problem wenn ich hilfe woanders suche da ich dort nicht die nötige hilfe bekam.
...das ist jetzt nicht ganz korrekt.... Hilfe hast Du schon bekommen, wolltest Dich aber nicht der Mühe unterziehen, sie auch verstehen zu wollen.... So, wie es aussieht, erwartest Du eine fertige Lösung....

Crossposting-Hinweis
02.03.2021 15:36:57
lupo1
Ah jetzt verstehe ich es. Ist das jetzt ein problem wenn ich hilfe woanders suche da ich dort nicht die nötige hilfe bekam.
Ja, wenn Du das nicht offen kommunizierst mit Verlinkung. Sonst wird doppelt gearbeitet und andere Frager schlechter behandelt.

Anzeige
AW: Crossposting-Hinweis
02.03.2021 15:41:58
Thomas
Also um es klarzustellen, ich brauche keinen der mir eine lösung zukommen lässt ich brauche lediglich hilfe wie ich das richtig umsetzen kann das ich mein eigentmiches problem lösen kann. Aus dem anderen forum hatte er es anders verstanden. Wie gesagt ich brauche es nicht in excel form da unsere anwender kein excel verstehen sonder auf einer userform und bis dahin läuft alles ausser mit der automatischen vergabe des lagerortes. Sprich bevor wir da jetzt noch weiter darüber diskutieren wo ich was geschrieben habe bitte ich um eure hilfe sollte ich diese nicht bekommen ist auch ok schlussendlich bin ich ja e imma selbst draufgekommen, da aber ein zeitdruck dahinter steht dachte ich mir.. hey fragen wir doch weitaus erfahrene excel vba anwender jedoch das man da gleich einen zirkus veranstaltet finde ich jetzt zeitverschwendung.

Anzeige
AW: Crossposting-Hinweis
02.03.2021 16:00:26
Daniel
wieviele Menschen würdest du gleichzeitig fragen ohne dass diese Menschen voneinander wissen, wenn du für jede Antwort 100€ bezahlen müsstest?
Gruß Daniel

Crossposting-Hinweis, weitere
02.03.2021 16:01:26
lupo1
1. Zeitdruck ist nicht nur bei Behörden ein ganz schlechtes Argument. Gibst Du uns irgendetwas für Deinen Zeitdruck zurück? Siehst Du.
2. Die deutsche Sprache hat viele Eigenschaften, um jemanden sympathisch finden zu können. Nutze sie.
3. Ich habe keinen Zirkus veranstaltet, sondern nur Dir als 123.456stem User erklärt, was CP für alle hier bedeutet. Würdige es.
Ich bleibe dabei: Logistik-Mitarbeiter sind von allen Fragen die ärmsten Schw....: Immer in Eile, immer schon gestern überfällig, keine Kohle, wenig Bildung und müssen das selbst tun, was ihr Chef ihnen nicht gibt.

Anzeige
AW: Crossposting-Hinweis, weitere
02.03.2021 16:04:39
Thomas
Sehr gut in diesem sinne bedanke ich mich für deine antwort was ja dem eigentlichen thema nicht geholfen hat, schönen tag noch.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige