Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten/Zellen ausblenden via Drop-Down

Spalten/Zellen ausblenden via Drop-Down
03.03.2021 10:05:54
BenNestel
Hallo zusammen,
ich kenn mich mit VBA kaum aus, habe hier folgendes Problem:
Ich habe in B7 das Drop-Down Menü und wenn dort folgendes Ausgewählt wird:
AW_M
DÜ/ rein Digital
AW_D
AW_P
...dann soll C43 bis E50 ausgeblendet werden. Ich denke mal, das geht hier in dem Fall nicht mit Zeilen ausblenden, da davor noch andere Zellen sind, die natürlich bleiben sollen. Hier wäre die möglichkeit, die Zellen weiß zu machen, dass man sie nicht mehr sieht? Also Zellen weiß, Text weiß und Rahmen entfernen.
Falls im Drop-Down Menü "DÜ/Rein-digital" ausgewählt wird, dann sollen die Spalten 21 bis 33 ausgeblendet werden.
Per Google und hier im Forum habe ich nur eine ungefähre Lösung mit einer Checklist gefunden, Drop-Down wäre mir aber wesentlich lieber.
Ist das brutal viel Aufwand oder geht das für VBA Profis schnell? Kann mir hier einer helfen?
Besten Dank vorab!
https://www.herber.de/bbs/user/144398.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vierfach. owT
03.03.2021 10:07:18
SF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige