Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Von einer roten Zahl zur nächsten...

Von einer roten Zahl zur nächsten...
05.03.2021 10:15:15
nightcab
Hallo Freunde!
Nachfolgender Code findet die erste rote Zahl von oben weg. Funktioniert wie gewünscht.
Nur würde ich jetzt brauchen, dass der Cursor von einer roten Zahl zur nächsten springen kann wenn man das Makro erneut startet. Und wenn er bei der letzten roten Zahl angekommen ist, wieder ganz oben bei der ersten beginnt.
Sub rot()
Dim c As Range
Application.FindFormat.Font.ColorIndex = 3
Set c = Cells.Find(What:="", SearchFormat:=True)
c.Select
End Sub

Kann mit bitte wer helfen?
Gruß nightcab

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von einer roten Zahl zur nächsten...
05.03.2021 10:27:55
nightcab
Achja... und was ich noch brauche ist, dass der Bereich dieser Aktion eingegrenzt wird.
Der Code soll ab der 100. Zeile bis zur 2000. funktionieren. Nach unten ist es nicht wo wichtig aber ab der 100. Zeile.
If zelle.Value >= 100 And zelle.Value 

Das hätte ich, weiß aber nicht wie ich es einbaue...

AW: Von einer roten Zahl zur nächsten...
05.03.2021 10:28:07
nightcab
Achja... und was ich noch brauche ist, dass der Bereich dieser Aktion eingegrenzt wird.
Der Code soll ab der 100. Zeile bis zur 2000. funktionieren. Nach unten ist es nicht wo wichtig aber ab der 100. Zeile.
If zelle.Value >= 100 And zelle.Value 

Das hätte ich, weiß aber nicht wie ich es einbaue...

Anzeige
AW: Von einer roten Zahl zur nächsten...
05.03.2021 11:15:01
Luschi
Hallo nightcab,
hier mal die Suche über alle Zellen der Tabelle:

Sub rot()
Dim c As Range, adr As String, iAnt As Integer
Application.FindFormat.Font.ColorIndex = 3
Set c = Cells.Find(What:="", SearchFormat:=True)
If Not c Is Nothing Then
c.Select
adr = c.Address
iAnt = vbYes
Do
iAnt = MsgBox("nächste Zelle?", 16 + vbYesNo, "Frage?")
If iAnt = vbYes Then
Set c = Cells.Find(What:="", After:=c, SearchFormat:=True)
c.Select
End If
Loop While iAnt = vbYes And adr  c.Address
End If
End Sub
Interessant ist dabei, daß die Makroaufzeichnung mit .FindNext arbeitet, das Makro dann aber nicht so funktioniert. In meiner Version wird nur .Find verwendet.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Von einer roten Zahl zur nächsten...
05.03.2021 11:40:30
nightcab
Danke Luschi für deine Arbeit!
Bin aber eben draufgekommen, dass die Zeilen A100 bis GE2000 durchlaufen werden. Und das dauert ewig...
Ich könnte auch die Spalte vorgeben. Also etwa Range A100:A2000, das dürfte schneller gehen.
Ich habe einen Code der mir ein Dummy.pdf löscht, dann den Scanner öffent mit dem ich die gelöschte Datei durch die neu gescannte ersetzen kann.
Sub Löschen_Normal()
With Selection.Font
.Color = -65536
.TintAndShade = 0
End With
Selection.Font.Bold = False
If MsgBox("Soll die Datei '" & ActiveCell.Value & "' gelöscht werden?", vbYesNo +  _
vbDefaultButton2) = vbYes Then
On Error Resume Next
Kill "C:\..." & Range("Master!E2").Value & "\Belege\...\" & ActiveCell.Text & ".pdf"
End If
ActiveCell.Select
Status = Shell("C:\Program Files (x86)\Canon Electronics\CaptureOnTouch\TouchDR.exe", 1)
ActiveCell.Select
End Sub

Diese Dummy.pdfs sind als ein roter Link gekennzeichnet.
Nun möchte ich - mit einem Klick - in der betreffenden Spalte den roten Link anspringen, die dazugeörige Datei löschen und eine neue einsetzen,
Kannst du mir auch dabei helfen?
Wäre nett! Danke!
Gruß nightcab
Anzeige

22 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige