Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Countif Fehler

Countif Fehler
06.03.2021 23:35:05
JoS
Hallo,
ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe:
was ist an dem Code falsch:
Variablen sind definiert, und Sheets(2) ist aktiv.
Wie kann ich mit debug.print eine Range überprüfen? Will schauen, ob IndexRange Korrekt ist.
Ergebnis = Application.WorksheetFunction.CountIf(wb.Sheets(1).Range(IndexRange), "
Fehlercode 1004
Anwendungs oder objektdefinierter Fehler
Vielen Dank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Countif Fehler
07.03.2021 00:17:35
JoS
Ich sollte vielleicht noch die definition der Range angeben:
IndexRange = wb.Sheets(1).Range(Cells((lEintrag - DatenAnz), c), Cells(lEintrag, c)) ' _
Definition des Auszuwertenden Bereichs
wb.Sheets(2).Activate
Ergebnis = Application.WorksheetFunction.CountIf(wb.Sheets(1).Range(IndexRange), "


AW: Countif Fehler
07.03.2021 08:48:23
Matthias
Moin!
Du könntest nach INdexRange ein
debug.print INdexRange.address
einbauen. Dann sollt er die den Bereich anzeigen. Wenn du aber auf mehreren Blättern arbeitest, solltest du vor vor cells auch das wb.sheets(1) schreiben. Sonst nimmt er da aktuelle Blatt. Das läuft in einen Fehler, da vorne dann bspw. Blatt 1 steht und bei cells Blatt 2 genommen wird.
VG

Anzeige
AW: Countif Fehler
07.03.2021 09:06:22
Luschi
Hallo JoS,
ich habe im Tabellenblatt eine funktionierende Formel:

ZÄHLENWENNS($B$3:$B$14;">=" & $E$1;$B$3:$B$14;"
In Vba umgesetzt sieht das so aus:

Function rechneMal() As Long
Dim rg As Range, j As Long
With ThisWorkbook.Worksheets("Au_Backe")
Set rg = .Range(.Cells(3, 2), .Cells(14, 2))
j = WorksheetFunction.CountIfs(rg, ">=" & .Range("$E$1").Value, _
rg, " End With
Set rg = Nothing
rechneMal = j
End Function
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Countif Fehler
07.03.2021 11:25:25
JoS
Vielen Dank euch beiden. Beides hat mir geholfen.
Ich habe einiges geändert, aber letztlich gehe ich davon aus, dass der fehler war, dass ich die Range nicht set habe. Das wusst ich nicht, das man das machen muss.
noch eine Frage, kann man for Schleifen unterbrechen, also das funktioniert nicht aber sinngemäß:
For yIndex = 8 To 9 and yindex = 11 to 13
Grüße
JoS

AW: Countif Fehler
07.03.2021 11:57:32
onur

For yIndex = 8 To 13
If yIndex  10 then 


AW: Countif Fehler
07.03.2021 13:26:28
JoS
Vielen Dank so einfach

Gerne !
07.03.2021 13:36:19
onur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige