Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel stürzt ab und andere Fehler

Excel stürzt ab und andere Fehler
09.03.2021 10:59:59
Jannik
Hallo,
ich soll ein Programm ausführen, dass bisher immer so funktioniert hat. Diese importiert einmal monatlich Daten aus Powerpointdateien und generiert verschiedene Excel Dateien.
Nun habe ich das Problem, wenn ich das Makro über die Userform ausführe und den Speicherpfad auswähle hängt sich Excel auf und reagiert nicht. Wenn man dann das schließen erzwingt kommt der Fehler: Vba Automatisierungsfehler Áusnahmefehler aufgetreten.
Wenn ich im Code auf Kompilieren von VbaProject gehe kommt nun folgender Fehler:
Userbild
Nun habe ich gegoogelt und ein bisschen mit den Verweisen getüftelt, wenn ich Microsoft PowerPoint 15.0 Object Library hinzufüge ist der Fehler nun am Ende des Moduls und folgender Fehler tritt auf:
Userbild
Der Code ist insgesamt sehr komplex und enthält viele verschiedene Module.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel stürzt ab und andere Fehler
09.03.2021 11:13:21
ChrisL
Hi Jannik
Du übergibst der Prozedur 3 Variablen. Die Prozedur erwartet aber eine andere Anzahl.
Call MeineProzedur("x", "y", "z")

Sub MeineProzedur(Variable1 As String, Variable2 As String, Variable3 As String, mehrVar As ..)
End Sub
cu
Chris

AW: Excel stürzt ab und andere Fehler
09.03.2021 11:34:44
Jannik
Hallo,
das ist leider nicht der Fehler, da es andere Prozeduren sind.

AW: Excel stürzt ab und andere Fehler
09.03.2021 11:41:09
Jannik
Ich habe gerade nochmal die Werte, die der Prozedur übergeben werden angepasst, jetzt kommt beim Kompilieren kein Fehler mehr. Allerdings hängt sich das Programm noch immer beim Ausführen der Userform auf.

Anzeige
AW: Excel stürzt ab und andere Fehler
09.03.2021 11:44:17
ChrisL
Hi Jannik
Zum allgemeinen "Hänger" kann ich anhand der zur Verfügung stehenden Informationen nichts mehr beitragen.
cu
Chris

AW: Excel stürzt ab und andere Fehler
09.03.2021 14:10:55
onur
Diesen Code unten musst du hinzufügen:
Userbild

AW: Excel stürzt ab und andere Fehler
09.03.2021 14:17:54
ChrisL
Userbild

AW: Excel stürzt ab und andere Fehler
09.03.2021 14:19:01
onur
Arbeitet wohl beim BND oder so.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige