Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderungen in Zellen übertragen

Änderungen in Zellen übertragen
16.03.2021 18:58:52
Patrick
Schönen guten Abend liebes Forum,
ich scheitere momentan leider an folgender Excel Aufgabenstellung:
Ich habe eine Datei im Hintergrund (Quelldatei), von der eine andere Datei (Datei-Fehlteile) beim Starten Daten zieht.
Die Daten sind aufgebaut mit den Spalten: Artikelnummer, Bemerkung 1, Bemerkung 2, etc, wobei die Artikelnummer eindeutig ist.
Mit dieser Datei-Fehlteile arbeitet der User.
Nun sollen, sobald der User Änderungen in der Datei (Fehlteile) ausführt, diese Änderungen automatisch in die Quelldatei zurückgeschrieben werden. Die Änderungen finden bsp. im Bereich D2:G100 statt.
Jede Zeile, sowohl in der Quelldatei als auch in der Datei (Fehlteile) hat eine eindeutige Artikelnummer.
Meine Idee war, dass bei einer Änderung, die Datei (Fehlteile) in die Quelldatei "schaut" und die Änderungen in die Zelle übernimmt, in der die eindeutige Artikelnummer steht.
Also User ändert in Zeile der Artikelnummer 12 die Spalte D, und Programm sucht Artikelnummer 12 in Quelldatei und ändert dort die Spalte D..
Ich hatte dies über worksheet_change realisiert, jedoch funktioniert dies nur, wenn die Person nur eine Zeile ändert. Wenn die Person jedoch einen Bereich (z.B. D3-D10) markiert und dann ändert oder löscht, funktioniert nichts mehr.
Hat jemand eine andere Idee oder einen Tipp?
Bin euch schon jetzt sehr dankbar.
Viele Grüße
Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderungen in Zellen übertragen
16.03.2021 19:27:15
Nepumuk
Hallo Patrick,
zeig doch mal dein Makro, auf das lässt sich aufbauen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

232 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige