Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Shape Type ändert sich selbst

Shape Type ändert sich selbst
19.03.2021 11:01:18
Alexandro
Hallo,
habe ein Problem im Code, dass er den Shape type selbst umändert. DegubPrint zeigt, dass er von 17 auf 28 springt, nachdem der Code vollständig ausgeführt wird, und ergibt selbstverständlich einen Fehler und sucht nach weiteren Shapes nicht mehr.
Weis jemand zufällig, wie ich den Type vom Shape zuweisen kann, dass er immer auf 17 bleibt ?
Grüße
Alex

Sub searchInForms()
Dim objShp As Shape, objWS As Worksheet
Dim strSearch As String
strSearch = Range("A3").Value
If strSearch  "" Then
For Each objWS In ThisWorkbook.Worksheets
For Each objShp In objWS.Shapes
With objShp
Debug.Print .Type
If .Type  msoFormControl Then
If InStr(1, .TextFrame.Characters.Text, strSearch, vbTextCompare)  _
Then
Application.Goto .TopLeftCell, True
If MsgBox("Weitersuchen?", vbYesNo) = vbNo Then Exit Sub
End If
End If
End With
Next
Next
End If
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Shape Type ändert sich bei mir nicht XL2016
19.03.2021 11:58:12
JoWE

AW: Shape Type ändert sich bei mir nicht XL2016
19.03.2021 13:08:28
Mullit
Hallo,
zumal Du ja auf Typ 8 (msoFormControl) abfragst, die anderen beiden (msoTextBox, msoGraphic) müssten also durchlaufen, da stimmt was anderes nicht...wahrscheinlich hast Du mehrere Shape-Typen am Start und einer hat die .TextFrame.Characters.Text-Eig. nicht....
Gruß, Mullit
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige