Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

4 spalten bis untersten Eintrag auswähle

4 spalten bis untersten Eintrag auswähle
19.03.2021 22:53:08
Reinhard
Hallo,
ich möchte gerne mit einem Makro mehrere Listen zusammenfassen. Die Listen 4 Spalten (A bis D) breit, und unterschiedlich lang. In Spalte D stehen nur vereinzelt Einträge, in den unteren Zeilen eher keine.
Ich muss also in Spalte A den untersten Eintrag suchen, das klappt auch mit Strg. und Pfeil nach unten. Wenn ich aber dann mit der Maus und Shift die Zelle D1 anklicke, um die ganze Liste zu makieren, steht im Code nicht etwa (Active sheet:D1) sondern (A1:D33), das in dieser Liste eben 33 Einträge stehen.
Wie schreibe ich in den Code, dass er die Spalten A bis D von Zeile 1 bis zu der untersten Zeile, in der ein Eintrag steht makiert?
Alles weitere (copy+paste) funktioniert schon.
Vielen Dank für eure Hilfe.
wennerfaellt

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 4 spalten bis untersten Eintrag auswähle
19.03.2021 23:09:09
Werner
Hallo,
so:
With Worksheets("DeinBlattname")
.Range("A1:D" & .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row).Copy
End With
Gruß Werner

markiert = [A1].CurrentRegion 'wenn E:E leer
20.03.2021 06:16:14
lupo1

AW: 4 spalten bis untersten Eintrag auswähle
20.03.2021 12:54:12
Reinhard
Hallo,
also ich finde dieses Forum rein sachlich für sehr hilfreich, aber leider nicht besonders intuitiv aufgebaut. Ich weiß auch jetzt nicht genau, ob ich hier jetzt auf meinen Thread antworte, aber das werde ich sehen, wenn er fertig ist.
@ Werner: Dein Code funktioniert, aber da ich hier den Namen des Tabellenblattes eingeben muss, eben nur auf dem entsprechenden Blatt. Da müßte etwas rein wie "ActiveWorksheet" ?
@ Lupo: Deinen Beitrag habe ich leider gar nicht verstanden...

Anzeige
AW: 4 spalten bis untersten Eintrag auswähle
20.03.2021 14:19:05
Werner
Hallo,
dann halt nur diese Codezeile, ohne die Punkte vor den jeweiligen Range-Objekten. Das bezieht sich dann immer auf das gerade aktive Tabellenblatt.
Range("A1:D" & Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row).Copy
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige