Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

seit kurzem spez. XL2010 Problemchen ...

seit kurzem spez. XL2010 Problemchen ...
21.03.2021 10:03:05
neopa
Hallo,
... habe XL2016 und XL2010 im Einsatz. Für bestimmte Anwendungen brauche ich momentan noch aber immer bevorzugt Xl2010 (die Gründe dafür spielen für nachfolgendes keine Rolle).
Seit etwa Mitte der vergangenen Woche musste ich feststellen, dass das Einschreiben oder Einkopieren von Textwerten in standardformatierte(!) Zellen, durch XL2010 jedem Textwert automatisch ein Hochkomma vorangestellt wird. Für "normale" Textwerte würde mich das ja nicht weiter stören. Wenn ich aber WEB-Adressen eingebe/einkopiere, muss ich jetzt stets erst dieses Hochkomma wieder löschen, damit auch der Link erzeugt wird.
Meine Suche in den XL-Optionen (auch in meiner XL2016, wo es problemlos wie immer funktioniert) und auch im Internet hat mir noch keine Aufklärung gebracht.
Wer kennt dies bzw. kann es nachvollziehen oder auch nicht und vor allem wer weiß Abhilfe?
Mein Dank allen, die sich meiner spez. Problematik annehmen wollen.
Gruß Werner
.. , - ...

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: seit kurzem spez. XL2010 Problemchen ...
21.03.2021 10:16:37
Herbert_Grom
Hallo Werner,
das ist ein bekanntes Problem und das wirst du m. W. nur los, wenn du den Text an eine anderes Stelle kopierst, aber nur als WERT, und dann komplett wieder zurück kopierst, also vollständig, mit den Formaten. Es sollte da, wo du es zuerst hin kopierst, natürlich keine Hochkommata geben. Probiers mal.
Woher das kommt, weiß ich auch nicht, aber es est manchmal plötzlich da!
Servus

AW: das trifft es leider noch nicht ...
21.03.2021 10:23:25
neopa
Hallo Herbert,
... danke für Deine Information.
Aber wenn ich z.B.: https://www.herber.de/forum/ in eine jungfräuliche Datei in eine Zelle einkopiere hab ich ja schon das Problem, das sich somit auch nicht durch den von Dir beschriebenen Weg beheben lässt.
Ich stell den thread deshalb wieder offen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: seit kurzem spez. XL2010 Problemchen ...
21.03.2021 10:18:46
onur
Hast du denn das Häkchen drin ?
Userbild

AW: danke, ja, das war/ist die Ursache ...
21.03.2021 10:28:58
neopa
Hallo onur,
... und jetzt ist für mich auch verständlich, wie es es zu dieser Problematik kommen konte.
Die Ursache dessen lag offensichtlich in meinen Tests, die ich zu diesem thread hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1820to1824/t1821288.htm unternommen hatte.
Dir vielen Dank.
Gruß Werner
.. , - ...

Gerne !
21.03.2021 10:31:08
onur

Siehste, Werner, ...
21.03.2021 14:41:52
Luc:-?
…hatte ich dort nicht gewarnt…‽ ;-]
Übrigens, habe Dir zur speziellen INDEX-Problematik nochmal geantwortet. Mal sehen, ob ein Abo-Xl-Propagandist das auch entdeckt und meine dortige Frage beantworten kann… (Hallo, Lupo! ;-])
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: das war aber da aber etwas anders owT
21.03.2021 15:25:37
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Nicht viel, Werner. ;-) owT
21.03.2021 18:55:31
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige