Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

powerquery datentyp bereinigen

powerquery datentyp bereinigen
23.03.2021 07:39:18
Martin
Hallo zusammen
Ich hoffe hier die entscheidende Hilfe zu finden. Ich habe Dateien welche ich mit power query ins Datenmodell laden möchte. Nun habe ich eine Spalte bei der meist Zahlen enthalten sind, es gibt aber Zeilen in denen eine Buchstaben/Zahlenkomination drin steht. Ich habe gesucht und finde x fach erklärt wie ich die Fehlerhaften Datensätze entferne. Ich brauche aber die Datensätze genau so wie alle anderen. Dem entsprechend ist dies keine Option. Leider lässt sich auch nicht einfach der Datentyp auf Text ändern, der Fehler bleibt genau so bestehen. Ich bin sicher hier gibt es relativ einfach Abhilfe. Offenbar frage ich aber Dr. Google das falsche. Kann mir jemand weiter helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/
145030.doc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: powerquery datentyp bereinigen
23.03.2021 08:22:34
ChrisL
Hi Martin
Könntest du bitte die Beispieldatei als XLSX (Excel) ins Forum laden. Anhand des Screenshots lässt sich nur erkennen, dass du versuchst einen Text in eine Zahl zu konvertieren, was natürlich nicht geht. Vielleicht kannst du ganz auf die Typenkonvertierung verzichten.
cu
Chris
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige