Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ellipse einfügen Fehlerhinweis 1004

Ellipse einfügen Fehlerhinweis 1004
23.03.2021 09:54:15
Dieter(Drummer)
Guten Morgen VBA SpezialistenInnen.
wenn ich in einem Tabellenblatt, in dem schon Images sind, einen Button (kleine Ellipse) in ein Tabellenblatt einfügen will, kommt ein Hinweis "Laufzeitfehler 1004, Das Element mit dem angegebenen Namen wurde nicht gefunden". Wenn ich nun auf "Beenden" Klicke, wird die kleine Ellipse dennoch eingefügt,
Was ist da falsch in meinen Codes? Datei anbei: https://www.herber.de/bbs/user/145033.xlsm
Aufruf der Datei, Userform, mit "Strg+b".
Mit der Bitte um Hilfe, grüßt
Dieter(Drummer)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ellipse einfügen Fehlerhinweis 1004
23.03.2021 16:25:51
fcs
Hallo Dieter,
die hochgeladene Datei macht Problem.
Excel startet, es wird aber keine Datei geöffnet.
LG
Franz

AW: Ellipse einfügen Fehlerhinweis 1004
23.03.2021 17:06:20
Dieter(Drummer)
Hallo Franz,
die Datei wird ausgeblendet geöffnet und du kannst mit Strg+b die entsprechende Userform öffnen.
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: Ellipse einfügen Fehlerhinweis 1004
23.03.2021 16:58:08
Mullit
Hallo,
@Franz: das Window(1) der Mappe ist bei Dieter ausgeblendet, da hat er im Open-Event mit rumgemacht...;-)
@Dieter: das Shape 'Oval 1' bzw. das, bei dem der Fehler auftritt, gibt's eben nicht in Deiner Mappe, die darfst Du u.U. nicht mit Namen ansprechen....
Im übrigen kann man das immer ohne Selektiererei u. o. Array proggen, merke bei einem Element brauchts kein Array...;-)
With ActiveSheet.Shapes("Oval 1").Line
.Visible = msoTrue
.Weight = 0.25
End With

Gruß, Mullit

Anzeige
AW: Ellipse einfügen Fehlerhinweis 1004
23.03.2021 17:10:12
Dieter(Drummer)
Danke Mullit,
werde es beherzigen und Dank für deinen gekürzten Code.
Gruß, Dieter(Drummer)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige