Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte einfügen als Werte mit VBA o.ä.

Inhalte einfügen als Werte mit VBA o.ä.
29.03.2021 11:53:07
T.Müller
Hallo,
Ich habe ein Blatt 1, wo ab Zeile 2 und ab Spalte B immer wieder Zellen-Werte mit Funktionen aktualisiert werden.
Ich möchte auf Knopfdruck alle Werte/Ergebnisse (keine Funktionen) ab Zeile 2 und ab Spalte B komplett in das Blatt 2 kopieren. Das könnte ich mit der Funktion: "INHALTE EINFÜGEN - WERTE" machen.
Gibt es auch die Möglichkeit, dass mit einem Button/eine Schaltfläche auf dem Blatt 1 das sozusagen "auf Knopfdruck" zu machen, notfalls auch als VBA-Befehl?
Wenn ja, wie lautet diese Funktion/dieser Befehl?
Gruß T.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte einfügen als Werte mit VBA o.ä.
29.03.2021 12:04:16
Daniel
Hi
der Befehl würde lauten:

Sub Kopieren()
Sheets("Blatt 1").Usedrange.Offset(1, 1).Copy
Sheets("Blatt 2").Cells(1, 1).PasteSpecial xlpastevalues
End Sub

um die VBA-Syntax von solchen Excel-Aktionen herauszufinden, kann man den Makrorecorder verwenden.
Ich empfehle dir mal die Lektüre dieser Seiten, da steht auch beschrieben, wie du so ein Makro dann einem Button zuordnest.
https://online-excel.de/excel/grusel_vba.php?f=6
Gruß Daniel

AW: Inhalte einfügen als Werte mit VBA o.ä.
29.03.2021 13:23:03
activ1@e.mail.de
Besten Dank!
Funktioniert perfekt!
Gruß T

Anzeige
AW: Inhalte einfügen als Werte mit VBA o.ä.
29.03.2021 12:49:50
Günther
Moin,
ja das sollte über den Weg Daten | Abrufen und transformieren sehr gut machbar sein. Nach einmaliger Einrichtung wäre dann die Schaltfläche Aktualisieren für dich relevant.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige