Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel "SummenProdukt" erweiter

Formel "SummenProdukt" erweiter
03.04.2021 13:21:32
Franz
Hallo Fachleute,
mit dieser Formel, die ich hier im Forum bekommen habe:
=SUMMENPRODUKT((MONAT(KraftTermine)=MonKalMonat)*(JAHR(KraftTermine)=MonKalJahr))
wird die Anzahl der Datümer aus dem Bereich "KraftTermine" gezählt in einem vorgegebenen Monat mit "MonKalMonat" und vorgegebenen Jahr "MonKalJahr".
Mit dieser Formel
SUMMENPRODUKT((JAHR(KraftTermine)=MonKalJahr)*1)
werden die Einträge in einem vorgegebenen Jahr "MonKalJahr" ermittelt.
Was ich nun suche, ist zu zählen, wieviele Einträge es gibt im vorgegebenen Jahr, aber nicht im gesamten Jahr bis zum aktuellen Monat, sondern nur bis zu dem mit "MonKalMonat" vorgegebenen Monat.
Wenn also jetzt im April "MonKalMonat" mit 2 vorgegeben ist, dann sollen nur die Einträge bis incl. Februar gezählt werden.
Ich hoffe ich konnte verständlich darstellen, worum es mir geht.
Ich könnte wohl schon selber irgendwas schreiben für die einzelnen Monate, und das dann zusammenzählen. Aber vielleicht geht das ja einfacher?
Danke schonmal und Grüße
Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel "SummenProdukt" erweiter
03.04.2021 13:46:32
SF
Hola,
also

?
Gruß,
steve1da

AW: Formel "SummenProdukt" erweiter
03.04.2021 13:52:22
Franz
ach Mensch, danke Steve!
Da hätt ich auch wirklich selber drauf kommen können :-(!! Blöd......
Danke und Grüße
Franz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige