Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in 2 Spalten vergleichen

Werte in 2 Spalten vergleichen
04.04.2021 12:16:00
Adem
Hallo,
Ich brauche Hilfe.
Ich werde meinen Fall mit konkreten Beispielen beschreiben.
Angenommen, ich habe 10 Fahrzeuge (Taxis), diese werden in 2 Schichten (Tag/Nacht) von (möglich) unterschiedlichen Taxifahrern benutzt.
Wenn ich jetzt z.B. ein Fahrzeug auswähle, möchte ich folgende Daten aufgelistet haben;
in welcher Woche welcher Fahrer in welcher Schicht dieses ausgewählte Fahrzeug benutzt hat
(für das ganze Jahr, wöchentlich)
Also es gibt 2 Bedingungen; der ausgewählte Wert von der Dropdownliste (Fahrzeug) soll auf Fahrzeugliste und Schichten in der jeweiligen Woche verglichen werden und anhand der Ergebnisse den Fahrer auswerten.
Ich habe es hoffentlich verständlich beschrieben.
Zur Darstellung sende ich ein Beispiel im File-Upload.
Bitte um Hilfe.
Danke.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt. owT
04.04.2021 12:19:58
SF
AW: Werte in 2 Spalten vergleichen
04.04.2021 17:10:34
Adem
ok
AW: Werte in 2 Spalten vergleichen
04.04.2021 17:11:11
Adem
ok
AW: Werte in 2 Spalten vergleichen
04.04.2021 20:10:05
Hajo:Zi
doppelte Beiträge müssen nicht als offen gekennzeichnet werden-
GrußformelHomepage
AW: Werte in 2 Spalten vergleichen
07.04.2021 01:49:50
Piet
Hallo
mit dieser Beispieldatei sollte es gehen. Es gibt zwei Makros, eins falls die KW Daten in der Tabelle1 sind. Ein zweites falls die KW Daten in seperaten Tabellen stehen. Weil ich keine genauen Angaben hatte, habe ich den Rangebereich selbst festgelegt. Sollten die Spalten in den Tabellen anders angeordnet sein muss du das Makro anpassen. Ich hoffe das Beispiel hilft dir weiter ...
https://www.herber.de/bbs/user/145351.xlsm
mfg Piet
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige