Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MAX-Wert innerhalb Power Pivot ermitteln

MAX-Wert innerhalb Power Pivot ermitteln
06.04.2021 19:37:23
Chris
Guten Abend,
ich möchte innerhalb Power Pivot diesen MAX-Wert ermitteln, welche ich außerhalb via Formel errechnet habe:

Geht das? Ich möchte nämlich innerhalb Power Pivot dann mit diesem MAX-Wert weiterrechnen.
Anbei eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/145347.zip
Und in der Tabelle "Daten" habe ich auch noch eine Spalte "Bewertung" - müsste auch noch innerhalb Power Pivot den MAX-Wert errechnen mit dem Kriterium "Bewertung = B" - habe ich noch nicht abgebildet, da die erste Aufgabenstellung schon nicht so einfach geht wie ich will...
Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung!!!
Lg und schönen Abend noch,
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MAX-Wert innerhalb Power Pivot ermitteln
08.04.2021 08:46:40
Luschi
Hallo Chris,
hier mal für 'Dates.Last FY' die 7 Measures, je Lieferant. Damit kann man in PPvt weiterrechnen, beachte aber:
- daß SUMX falsche Werte liefert, wenn man in PPvt selbst manuelle Filter setzt
- denn im Measure wird ja bereits die Filter().Funktion eingesetzt
- und dadurch würde dann ja 2x gefiltert
https://www.herber.de/bbs/user/145381.zip
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: die Measures sind ausgegraut, da ich per Rechtsklick die Option ' In Clienttools ausblenden' eingestellt habe ujnd Du ja nur in PPvt damit rechnen möchtest.
Für Lieferant 4 und 6 sind die Formeln erweitert, da diese in 'Dates.Last FY' nicht vorkommen.
Anzeige

196 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige