Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel in 10 Schritten zum Beispiel:

Excel in 10 Schritten zum Beispiel:
11.04.2021 08:49:37
Andre

Hier wurde mir schon super von Euch geholfen - aber ich habe noch einen kleinen Fehler, den ich nicht finden kann.
Hier meine genaue Beschreibung:
http://kaberafashion.bplaced.net/frage01.html
Danke und lg Andre

27
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel in 10 Schritten zum Beispiel:
11.04.2021 08:54:10
Oberschlumpf
hmm? sollen wir jetzt mit MS Paint deine Bilder nachmalen, zeigst du uns per Upload notwendige Bsp-EXCEL-Dateien, oder wie stellst du dir das vor?
AW: Excel in 10 Schritten zum Beispiel:
11.04.2021 09:06:55
Andre
ich machte mir extra die Mühe des exakt zu erklären - aber danke für Deine Hilfe.
AW: Excel in 10 Schritten zum Beispiel:
11.04.2021 09:10:19
Oberschlumpf
ja, danke - gut gemeint (allein die Erklärung sicher auch gut gemacht), aber insgesamt dann halt doch nich ganz gut gemacht
Gibts denn nun noch ne Bsp-Datei per Upload, oder nicht?
AW: Excel in 10 Schritten zum Beispiel:
11.04.2021 09:23:32
Andre
Hallo danke - ich habe es hier versucht - dafür war sie zu groß 17 mb ich habe sie hier hochgeladen:
http://kaberafashion.bplaced.net/frage01.html
am Ende der Seite jetzt verfügbar.
Danke lg :)
Anzeige
AW: warum dies nur über einen Link? ...
11.04.2021 08:55:45
neopa
Hallo Andre,
... also zumindest ich aktiviere ungern mir völlig unbekannte Site. Kannst Du Deine Beschreibung nicht hier direkt einstellen oder z.B. in (D)einer Exceldatei?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum dies nur über einen Link? ...
11.04.2021 09:08:36
Andre
kein Problem - ich kann die Datei nicht hochladen - weil ich dateien auf 300 kb begrenzt sind.
Aber danke für Deine Hilfe. lg
AW: warum dies nur über einen Link? ...
11.04.2021 09:12:25
Oberschlumpf
benutz 7Zip, oder ein anderes Komprimiertool zum "verkleinern" der Datei.
Besonders Excel-Dateien lassen sich sehr gut komprimieren.
Wenn das noch immer nicht reicht (kleiner/gleich 300kb), dann erstell eine Bsp-Datei, die nicht größer 300kb ist.
Anzeige
AW: warum dies nur über einen Link? ...
11.04.2021 09:24:42
Andre
ja danke :) ich habe es auf meine Seite hochgeladen. :)
AW: warum auf Deiner Seite? ...
11.04.2021 09:45:43
neopa
Hallo Andre,
... wenn Du die entsprechende Exceldatei auf das notwendigste reduziert (mit echte Datenwerten, keine Bilddaten) und zusätzlich evtl. noch gezippt hast, kannst Du hier im Forum hochladen. Mit 300KB kann man sehr viel übermitteln. Ich lade mir jedenfalls nur XL-Dateien die hier im Forum hochgeladen wurden. Dies war bisher allen Fragenden auch entsprechend möglich und sollte Dir auch möglich sein. Bin jetzt auch erst einmal bis Nachmittag offline.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum auf Deiner Seite? ...
11.04.2021 09:57:35
Andre
schönen Sonntag :) sie ist wie gesagt schon verfügbar :?
Anzeige
AW: warum auf Deiner Seite? ...
11.04.2021 10:08:18
Oberschlumpf
ich hab deine Datei von deiner Seite runtergeladen - kann aber nicht weiterhelfen (mich wundert allein schon, dass du die Werte aus A1!Spalte"AnzahlFaelleSum" in Eingabe!Spalte"Inzidenz" übertragen willst, da ja a) beide Spalten unterschiedlich gemeinte Werte enthalten, b) die Formeln in Spalte"Inzidenz" dann überschrieben werden würden - aber ok, du willst das so, wenn möglich, sollst du das auch so bekommen)
Da ich Werner's Formel-Kompetenz schon sehr oft "erlebt" habe, bin ich ziemlich sicher, dass er auch hier eine Lösung finden könnte - da er aber nur aus dem Herber-Forum Dateien runterlädt, wirst du wohl auf seine Hilfe verzichten müssen, wenn du keine Lust hast, deine Bsp-Datei so anzupassen, dass ein Upload auch hier möglich wäre.
Ich wünsch dir genau so einen schönen Sonntag!
Anzeige
AW: warum auf Deiner Seite? ...
11.04.2021 15:16:25
Andre
Hallo ich habe jetzt die webpage auf meine sicheren Server übertragen und auch die Erklärung und Datei nochmals gestraft - dass meine Frage hoffentlich besser verständlich ist.
https://www.unbehindert.net/frage01.html
Danke :)
AW: die INDEX()-Formel ist korrekt ...
11.04.2021 16:27:21
neopa
Hallo Andre,
... was mir auf die Schnelle nur aufgefallen ist, dass Du in Eingabe!U21 einen Zeilenbezugsversatz eingebaut hast. Wenn Du die Formel U18 nach unten kopierst wird auch der richtige Wert in U21 wiedergegeben. In I21 ist der Ergebniswert 1000 korrekt. Dieser wird aus A1!191 geholt.
Alternativ zur Deiner Formellösung käme hier mE auch sehr gut eine PowerQuery-Lösung in Betracht, die ganz ohne Formeln auskommt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: die INDEX()-Formel ist korrekt ...
11.04.2021 17:15:29
Andre
deine idee war gut mit Zeilenbezugsversatz aber ich denke es geht nicht :( - wie kommt es zu einem Zeilenbezugsversatz
- aber danke ich werde mir für powerquery alles durchlesen ... weil ich möchte ja nur - dass die daten richtig in die eingabe von a1 übertragen werden
danke lg Andre
AW: wie es zum festgestellten "Versatz" kam ...
11.04.2021 17:28:10
neopa
Hallo Andre,
... das kannst Du mich zwar fragen, aber beantworten kannst nur Du Dir das evtl.selbst.
Wie auch immer. Es ist ja nun nicht auszuschließen, dass auch in andern Spalten ein solcher vorhanden sein könnte oder innerhalb der Spalten weitere vorhanden sein könnten.
Da hilft nur alle erste Formel in der Spalte auf Korrektheit zu prüfen und diese dann alle noch mal komplett nach unten zu kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: wie es zum festgestellten "Versatz" kam ...
11.04.2021 17:43:14
Andre
machte ich schon aber danke - es bleibt beim Fehler ... mal weitersehen :) lg
AW: welchen Fehler meinst Du konkret? owT
11.04.2021 17:57:06
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: kann so verschieden interpretiert werden ...
13.04.2021 14:57:47
neopa
Hallo Andre,
... wie meinst Du es wirklich? Du konntest den Fehler nicht finden oder den Fehler gibt es jetzt nicht mehr und Deine Fragestellung hat sich erledigt?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: kann so verschieden interpretiert werden ...
13.04.2021 18:10:55
Andre
ja - es passt jetzt alles :) danke
AW: bitteschön owT
13.04.2021 19:03:36
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Wer lädt schon Daten von ungesicherten Websites?
11.04.2021 11:03:17
ungesicherten

AW: Wer lädt schon Daten von ungesicherten Websites?
11.04.2021 11:13:43
ungesicherten
danke für deine Hilfe :) und wer öffnet schon ein excel datei mit makro :)
Anzeige
Faktor *10
11.04.2021 12:13:06
ralf_b
wer Tips ignoriert, wird immer auf vermeidbare Problem stoßen.
deine Datei ist nur so groß weil du in zwei Blättern die vollen 1 mio Zeilen anzeigst.
Und warum du die ganzen, für die Problemstellung unnötigen Blätter, in der Datei hast, ist auch unklar.
du willst datumsabhängige Informationen aus der Tabelle und hast in deiner Formel keinen Bezug zum Datum.
bsp. 1.5. gesuchte Zeile 302 - zeile laut Formel 312 , fällt dir was auf ZeilenNr zum Faktor 10 ?
beim 1.4. und 2.4. ist es ähnlich.
AW: Faktor *10
11.04.2021 13:34:07
Andre
Blättern die vollen 1 mio Zeilen danke wie lösche ich die 1 mio zeilen - in welchen feldern sind sie ? lg
Anzeige
AW: Faktor *10
11.04.2021 14:23:25
Andre
habe ich jetzt bereinigt help01 und help02 waren die mit der Million - jetzt 2,5 mg groß - ich schau mal mit zib wie groß sie dann wird.
danke für die Info
AW: Faktor *10
13.04.2021 04:51:14
Andre
Der Hinweis war von Werner super - ich mache es mit PowerQuery Abfrage - :) das ist mal der Lösungsschritt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige