Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafik mit mehreren Datengruppen

Grafik mit mehreren Datengruppen
11.04.2021 11:20:06
Finn
Hallo Zusammen,
für eine Auswertung einer Tabelle brauche ich eure Hilfe.
Ich möchte eine Umfrage grafisch auswerten, bei der zwei Personengruppen befragt wurden.
Es wurden vier Fragen gestellt und jede Frage hatte fünf Antwortmöglichkeiten.
Ich würde gerne ein Diagramm mit gruppierten Säulen erstellen, in dem ich die gestellte Frage, sowie die fünf Antwortmöglichkeiten als Gruppe habe und die Antworten der Personengruppen nebeneinanderstehen.
Bei meinen Versuchen wird für die Frage immer ein weiterer Balken eingesetzt. Wie kann ich das lösen?
Eine Beispieldatei hänge ich an.
https://www.herber.de/bbs/user/145450.xlsx
Danke schonmal im Voraus :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik mit mehreren Datengruppen
11.04.2021 13:56:40
fcs
Hallo Finn,
die Basis-Daten für das Diagramm müssen etwas anders angeordnet werden, um beim Diagramm weiter zu kommen.
In Tabelle2 habe ich die Daten so angeordnet, dass eine Auswertung per Pivottabellenbericht möglich ist. Dann werden auch einige Darstellungen im Diagramm flexibler.
LG
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/145458.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige