Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

fehlerhafte Funktion in Excel 2010

fehlerhafte Funktion in Excel 2010
12.04.2021 13:16:19
Dirk
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Funktion, die ich mit Excel 2019 in eine Zelle geschrieben habe. Mit dieser Version funktioniert alles. Wird die Datei allerdings mit der Version 2010 oder niedriger geöffnet, schreibt Excel die Funktion um.
Hier die Original Version :
=WENN($AL$1="";"";WENN($AL$1>0;GANZZAHL(ZAHLENWERT(WECHSELN($AL$1;".";",")))))
Das macht Excel 2010 daraus :
=WENN($AL$1="";"";WENN($AL$1>0;GANZZAHL(_xlfn.NUMBERVALUE(WECHSELN($AL$1;"."; ",")))))
Gibt es eine Lösung, die auch bei den älteren Versionen funktioniert ?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ersetze ZAHLENWERT durch ein: 0+ oWT
12.04.2021 13:19:35
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ersetze ZAHLENWERT durch ein: 0+ oWT
12.04.2021 13:36:24
Dirk
Jetzt erscheint in der Version 2019 in den entsprechenden Zellen #NAME?
AW: ersetze ZAHLENWERT durch ein: 0+ oWT
12.04.2021 13:44:29
Dirk
Sorry, Tippfehler von mir, funzt einwandfrei, vielen herzlichen Dank !!!
AW: bitteschön owT
12.04.2021 13:47:52
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Fkt ist nicht fehlerhaft, sondern NV in 2010
12.04.2021 17:58:26
Luc:-?
Nur zur Erläuterung, Dirk:
Schon unter Xl14/2010 war die neue XlFkt ZAHLENWERT in Arbeit, hatte es aber zum AusgabeZeitpunkt erst in die spezielle FktsnamenListe geschafft, weshalb bei ihrer Verwendung, wie bei allen neuen XlFktt, ein verborgener Name angelegt wird. Da das Fktspgm unter Xl14 noch nicht integriert wurde, erscheint dann in einer solchen Fml nur dieser verborgene Name. Ab Xl15/2013 ist dann auch das Fktspgm vorhanden.
Gruß, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige