Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbank Aufbau

Datenbank Aufbau
13.04.2021 08:05:56
Alex
Hallo Liebe Community,
ich bin ziemlich neu in der Thematik und hoffe mir kann hier jemand helfen.
Zu meinem Problem:
Ich habe die Aufgabe bekommen eine Datenbank aufzubauen, an welcher ich mir die Zähne ausbeiße.
Die Datenbank besteht zunächst aus Rohdaten, welche ziemlich ungünstig angeordnet sind. Aus diesen Rohdaten möchte ich Werte nach bestimmten Kriterien ermitteln.
Beispiel:
Tarifgebiet, Jahr, Statistisches Lagemaß, größer oder gleich 1.000 - Wenn diese vier Kriterien erfüllt sind, dann soll auf einem weiteren Tabellenblatt der richtige Wert in entsprechender Zelle ausgegeben werden.
In anderen Worten: Wenn für das Tarifgebiet x im Jahr x in entsprechnder Gruppe z.B. Gruppe 1: 0 - 1.000 ein Wert für das statistische Lagemaß "Minimum_Arbeitspreis" vorhanden ist, dann soll dieser auf einem weiteren Tabellenblatt in richtiger Zelle (mit eben genannten Kriterien) ausgegeben werden.
Ich hoffe ich habe mein Anliegen deutlich formuliert. :)
Vielen Dank vorab.
Beispiel Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/145483.zip
Gruß
Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank Aufbau
13.04.2021 08:18:37
SF
Hola,
schade dass in deiner Datei keine Wunschergebnisse eingetragen sind.....da kann man nur raten was "der richtige Wert" ist....
Gruß,
steve1da
AW: Datenbank Aufbau
13.04.2021 08:33:21
Alex
Hallo steve1da,
danke für die zügige Antwort. Du hast natürlich recht, sorry. :)
Ich versuche es nochmal mit Worten auszuführen, ansonsten lade ich gerne erneut eine Tabelle hoch.
Erläuterung: