Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Text vertikal zentrieren in ComboBox
13.04.2021 17:51:49
Martin
Ich möchte in einem Formular den Text in einer ComboBox (der ich bewusst eine hohe vertikale Abmessung gegeben habe) vertikal zentrieren, damit er auf gleicher Höhe mit dem daneben stehenden Text steht.
Ich möchte die Box nicht verkleinern, weil sie die darunter liegende Zelle komplett verdecken soll.
Bei den Eigenschaften der ComboBox finde ich nur "TextAlign" zur horizontalen Positionierung, nicht aber das Pendant dazu in vertikaler Richtung.
Wo gibt es diese Einstellung bzw. die Möglichkeit, den Text mit einem Abstand von x mm oder x pt. vom oberen Rand der Box zu positionieren?
https://www.herber.de/bbs/user/145495.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text vertikal zentrieren in ComboBox
13.04.2021 17:57:40
Nepumuk
Hallo Martin,
nein.
Gruß
Nepumuk
AW: Text vertikal zentrieren in ComboBox
13.04.2021 18:01:51
Martin
Hallo Nepomuk,
danke für die schnelle Antwort.
Jetzt muss ich zumindest keine weitere Zeit und Mühe in diese Aktivität stecken.
Viele Grüße,
Martin
AW: Text vertikal zentrieren in ComboBox
13.04.2021 18:11:53
Daniel
Hi
wenns die Anwendung zulässt, verwende anstelle der Combobox die DATEN - DATENÜBERPRÜFUNG - ZULASSEN - LISTE
und verweist bei Liste auf die Quellzellen der Combobox.
das ist dann dann eine Zelle mit einem DropDown und einer Auswahlliste wie eine Combobox, ist aber eine Zelle so dass du auch deren Formatierung verwenden kannst.
Gruß Daniel
AW: Text vertikal zentrieren in ComboBox
17.04.2021 15:45:23
Martin
Hallo Daniel,
bin erst jetzt dazu gekommen, Deinen Vorschlag zu überprüfen.
Das ist ja genial einfach und für meinen Zweck sogar noch besser geeignet als die ComboBox!
Vielen Dank für den Tipp!
Gruß,
Martin
Anzeige

151 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige