Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung in VBA

Berechnung in VBA
16.04.2021 08:16:20
Mike
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, denn alleine komme ich nicht weiter.
Ich habe schon einiges versucht, bekomme aber keine Lösung hin.
Mein Problem ist,
ich habe in einer Zelle (E24) einen Anfangswert in Stunden und Minuten ([h]:mm),
ich habe in der zweiten Zelle (F24) einen Endwert in Stunden und in Minuten ([h]:mm),
ich habe in der dritten Zelle (G24) einen jetzigen Gesamtwert in Stunden und Minuten ([h]:mm),
jetzt soll mir Excel die Differenz aus Endwert und Anfangswert zum Gesamtwert addieren und dann den neuen Gesamtwert wieder ausgeben.
Mit einer Formel funktioniert es (H24=F24-E24+G24), nur ich bräuchte das ganze als Makro in VBA und es sollte dann eigentlich den neuen Gesamtwert wieder in die Zelle(G24) und nicht in die Zelle(H24) schreiben.
zu Versuchszwecken habe ich folgendes Makro geschrieben, aber da kommen ganz andere Werte als bei der Formel raus.
Range("G24").Value = Range("F24") + Range("E24") + Range("G24").Value
Vielleicht, wäre jemand von Euch so nett und könnte mir sagen, was ich falsch mache und wie ich das änderen könnte.
Vielen Dank im vorraus,
Gruß,
Mike

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung in VBA
16.04.2021 08:45:35
Engelchen
Hallo Mike,
sieh Dir mal Deine VBA-Formel an: Ich glaube, Du musst ein "+" durch ein "-" ersetzen.
Gruß!
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige