Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform Focus abgeben

Userform Focus abgeben
16.04.2021 09:54:16
Siggi
Hallo, ich habe eine Userform bei der die Eingaben für ein Tabellenblatt per Makro geschehen.
Nun will ich aber manchmal manuell etwas in eine Zelle eingeben, was aber nur durch schließen der Userform geht.
Frage: kann man ohne die Userform zu schließen das Tabellenblatt manuell bearbeiten und die Userform bleibt weiterhin sichtbar und danach soll man durch anklicken der Userform wieder in dieser weiterarbeiten können?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Focus abgeben
16.04.2021 09:57:11
Nepumuk
Hallo Siggi,
setze die Eigenschaft "ShowModal" des UserForms auf False.
Gruß
Nepumuk
AW: Userform Focus abgeben
16.04.2021 10:02:02
Siggi
Danke, das war ja einfach
AW: Userform Focus abgeben
16.04.2021 10:30:40
Daniel
HI
wenn man diese Eigenschaft noch nicht gesetzt hat, kann man die Userform trotzdem in diesem _ Modus öffnen, indem man sie mit

UserformName.Show False
aufruft.
Es gibt also zwei Wege, die hier zum Ziel führen können.
Gruß Daniel
AW: Userform Focus abgeben
16.04.2021 11:35:37
Siggi
Danke für den Hinweis
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige