bin neu hier und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Habe vor 20 Jahren 4 Semester Programmiersprachen studiert und muss nun feststellen, dass außer ein paar Basics nicht mehr viel vorhanden ist
Ich kann mit Excel was Formeln, Matrixformeln, Pivotabellen und Grafiken recht gut umgehen. Habe aber nun ein Problem, dass offensichtlich eine Lösung über VBA benötigt.
Ich habe mal ein Bsp. angehängt.
Folgendes Problem:
Wenn bei dem Bsp. in Spalte H ein I oder N steht soll grundsätzlich eine Mail an die Person in Spalte G (die jeweilige Mailadresse steht im Blatt EMail Liste) und wenn in Spalte H keine Eingabe vorhanden ist soll auch keine Mail verschickt werden.
In Spalte H steht "I" für Information und würde einen Text wie Z.B "Name1, die zugeordnete Aufgabe ist Überfällig"
In Spalte H steht "N" für neue Aufgabe und würde dann vom Txt etwa so aussehen "Name1, ihnen wurde eine neue Aufgabe zugeordnet.
Bei beiden Auswahlvarianten sollte der Txt von Titel als auch von ToDo übernommen werden.
Ich hoffe es findet sich jemand der mir hier weiterhelfen kann.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für das Lesen des Textes.
https://www.herber.de/bbs/user/145605.xlsx
Gruß
Günter