Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabemaske

Eingabemaske
17.04.2021 13:39:58
Guesa
Hallo Forum
Benötige mal wieder Eure Hilfe.
In unten stehende Datei habe ich eine Eingabemaske plus 2 Textboxen und zwei Schaltflächen womit ich jeweils wieder eine zweite
Userform öffne, aus dieser werden dann entsprechend Daten in die entsprechende Textbox eingetragen. Soweit so gut. Wenn ich nun in der Eingabemaske/Listbox einen Namen auswähle der an 2ter oder höhere Position steht, die erste Schaltfläche auswähle und einen Eintrag vornehme funktioniert das, sobald ich dann die zweite Schaltfläche auswähle springt die Position in der Eingabemaske/Listbox wieder auf die Position 1 so dass ich erst wieder den eigentlichen Namen auswählen muss.
Bastel da schon seit Tagen rum und habe letztendlich keine Ahnung wie ich dies ändern kann, ich würde Euch bitten in die Datei mal rein zu gucken wie dieses Problem behoben werden kann. Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß, Guesa
https://www.herber.de/bbs/user/145611.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabemaske
17.04.2021 13:54:41
Hajo_Zi
Hallo Guesa,
Welchen Schalter muss ich klicken um in der zweiten Userform die Auswahl zu sehen?
GrußformelHomepage
AW: Eingabemaske
17.04.2021 14:18:59
Guesa
Hallo Hajo
Dachte das wäre klar
U-Waben 1 = erste Auswahl
U-Waben 2 = zweite Auswahl
Gruß, Guesa
AW: Eingabemaske
17.04.2021 14:01:16
Nepumuk
Hallo Guesa,
schmeiß das UserForm_Activate-Event raus und ändere das UserForm_Initialize-Event so:

Private Sub UserForm_Initialize()
Call LISTE_LADEN_UND_INITIALISIEREN 'Aufruf der entsprechenden Verarbeitungsroutine
If ListBox1.ListCount > 0 Then ListBox1.ListIndex = 0 '1. Eintrag selektieren
End Sub
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Eingabemaske
17.04.2021 14:20:40
Guesa
Hallo Nepumuk
Läuft super, Danke für Deine schnelle Hilfe
Gruß, Guesa

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige