Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überschuss addieren

Überschuss addieren
17.04.2021 14:33:50
Tom
Moin,
dieses "Problem" ist eigentlich ein neues altes.
Irgendwie schaffe ich es nicht,aus dem alten Thread noch mal die Helfenden (danke nochmal an Werner "neopa C") zu kontaktieren.
Deshalb hier.
Nun ist eingetreten was wir nicht gehofft hatten.Wir gehen in Konti.
Da die Tabelle jetzt aktualisiert werden muss,brauche ich noch mal Hilfe da jetzt an den meisten Sonntagen
eine reguläre Arbeitszeit stattfindet. Hier die aktuelle Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/145613.xlsx.
Das heißt, daß die Sonntage an dem gearbeitet wird, mit 12 Std. Arbeitszeit gerechnet wird und die anderen Sonntage dann evtl. als Überstunden.
In der Beispieldatei ist noch mal die alte Formelberechnung zu sehen.
Gruss
Tom

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deinen "alten" thread findest Du ...
17.04.2021 15:04:52
neopa
Hallo Tom,
... wenn Du im Menü unter Beitragslisten die [Deine threads] aktivierst und in der damit generierten Liste nach den thread sucht öffnest und dessen Link hier einstellst.
Hilfreich wäre es im Weiteren, wenn Du ein paar Datenwerte in Zeile 6 erfasst und ohne Formel die dafür vorn Dir erwarteten Ergebniswert dazu schreibst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Deinen "alten" thread findest Du ...
17.04.2021 18:47:45
Tom
Hallo Werner,
mal schauen ob ich das mit dem Thread hin bekomme.(man,ich kann ja gar nichts)
Habe die Tabelle mal aktualisiert. https://www.herber.de/bbs/user/145615.xlsx
Soweit war die alte Formel ja OK.
Wenn ich in einem Arbeits-Sonntag die 12 Std. eingebe, rechnet er mir 4 Std. gut.(falsch da ja reguläre Zeit)
Die Sonntage müssen aber aus der überschuss Rechnung raus.
Hoffe das ich es einigermassen vernünftig erklärt habe.
Danke
Anzeige
AW: nachgefragt ...
17.04.2021 20:14:22
neopa
Hallo Tom,
... es soll also in Deinem Beispiel als Ergebnis eine 0 erscheinen? und was wenn in A6 eine 9 oder eine 14 steht? Was soll denn bei einer Eintragung am 13 und oder 27 ermittelt werden? Ich schau es mir danach morgen an.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
18.04.2021 12:14:17
Tom
Moin Werner,
richtig,bei eingetragenen 12 Std. an einem Arbeits-Sonntag müsste in G12 eine Null stehen.
G12 berechnet ja nur die Mehrstunden oder zieht sie ab,falls weiniger oder mehr als 12 Std. Sonntags ODER weniger/mehr als
8 Std. an den anderen Tagen.
Am 13. und 27. wären dann Überstunden, falls anstehen. https://www.herber.de/bbs/user/145625.xlsx
Danke
Tom
Anzeige
AW: nun, dann ...
18.04.2021 12:43:36
neopa
Hallo Tom,
... z.B. so:
{=SUMME(WENN(ISTZAHL(A6:AE6)*(A6:AE68)*(A5:AE5"")*(A4:AE4"So");A6:AE6-8)+WENN(ISTZAHL(A6:AE6)*(A6:AE612)*(A5:AE5"")*(A4:AE4="So");A6:AE6-12))+SUMMEWENN(A5:AE5;"";A6:AE6)}
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nun, dann ...
18.04.2021 12:54:22
Tom
Moin Werner,
und wieder recht herzlichen Dank.
Wenn es geht würde ich dir per Post ein Bierchen schicken.
Danke
AW: das wäre mir auch zu trocken ;-) owT
18.04.2021 13:02:23
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige