Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit UP DOWN Tabelle durchsuchen?

Mit UP DOWN Tabelle durchsuchen?
20.04.2021 00:00:10
Stefan
Hallo Profis
Möchte eine Tabelle mit den UP und DOWN Tasten WERT erweitert durchsuchen?
In der Zelle FF40 habe ich folgende Formel,
=ZÄHLENWENN(INDIREKT("I40"):INDEX(I:I;("B4+FK8"));FD40)
die mir aber einen falschen Wert zurückgibt "WERT".
Ich versuche eine Tabelle Dynamisch zu durchsuchen. Das Heißt die Tabelle wird nach festen Vorgaben erst ab einer bestimmten Zeile durchsucht. Diesen Wert finde ich in meiner Zelle B40, dort steht ein Wert = 40
Da ich meine Tabelle erst ab der Zeile 40 durchsuchen möchte.
Die letzte Zeile wird durch eine Addition von 2 Zelle ermittelt, wobei es sich um die Zelle B40 und der Zellwert der Zelle FK8 handelt.
Der Wert aus der Zelle BK8 wird durch die UP und DOWN Tasten von 1 gezählt.
Nur funktioniert meine Formel nicht. Warum? Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich.
Danke schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit UP DOWN Tabelle durchsuchen?
20.04.2021 08:59:21
Rudi
Hallo,
so ganz verstehe ich nicht, was du willst. Aber
("B4+FK8")
ist auf jeden Fall falsch.
Beispielmappe?
Gruß
Rudi
AW: da ist einiges durcheinander ...
20.04.2021 09:08:15
neopa
Hallo Stefan,
... zunächst ist festzustellen, dass in Deinem begleitenden Text, die Inhalte der in Deiner Formel angegebenen Zelladressen weder definiert noch erklärt sind und Deine Angaben zur Zelle B40 und BK8 in der Formel nicht vorkommen.
Wenn der Inhalt der Zelladressen, die in der Formel vorkommen geklärt ist, muss dann noch die Formeldefinition geändert werden.
Meine Glaskugel meint, Du könntest im Prinzip evtl. folgende Formel anstreben:
=ZÄHLENWENN(INDEX(I:I;B40):INDEX(I:I;B40+FK8);FD40)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige