Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder Wi

Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder Wi
22.04.2021 14:25:07
Freddy
Mahlzeit zusammen
Erst einmal vielen Dank für den zahlreichen Support hier im Forum ohne die vielen Beiträge wäre ich mit meinen bescheidenen VBA Kenntnisse bestimmt nicht weit gekommen.
Jedoch habe ich jetzt ein Problem zu dem ich einfach keine Lösung finden kann.
Ich habe im Sheet "Früh" Zelle A8 einen Namen stehen der in Tabelle6 abgeglichen werden muss.
Dies funktioniert auch super. Auch die Zelle A8 leer ist funktioniert alles wunderbar.
Wenn ich jedoch in Zelle A8 einen Namen stehen habe den es in der Tabelle nicht gibt dann soll der Code genau so handeln, wie wenn nichts in A8 stehen würde.
Bin dann im Forum auf die On Error GoTo Funktion gestoßen und habe versucht diese einzubinden jedoch bekomme ich dann sporadisch einen Laufzeitfehler 91
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.
Anbei mal mein kläglicher Versuch die GoTo Funktion einzubinden.
'Zellbezug Zeile A8
If Not Sheets("Früh").Range("A8").Value = "" Then
Dim ZeileA8 As Range
Set ZeileA8 = Tabelle6.Columns(x).Find(What:=Tabelle1.Range("A8"), LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
On Error GoTo BeendenA8
y = ZeileA8.Row
Sheets("Früh").Range("J8").Value = Sheets("Lokeinsatzplan").Cells(y, x - 1)
Else
BeendenA8:
Sheets("Früh").Range("J8").Value = ""
End If

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder Wi
22.04.2021 14:34:52
Rudi
Hallo,

If Not Sheets("Früh").Range("A8").Value = "" Then
Dim ZeileA8 As Range
Set ZeileA8 = Tabelle6.Columns(x).Find(What:=Tabelle1.Range("A8"), LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
If Not ZeileA8 Is Nothing Then
y = ZeileA8.Row
Sheets("Früh").Range("J8").Value = Sheets("Lokeinsatzplan").Cells(y, x - 1)
Else
Sheets("Früh").Range("J8").Value = ""
End If
End If
Gruß
Rudi
Deklariere immer alle Variablen am Anfang der Prozedur
AW: Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder Wi
22.04.2021 15:00:09
Freddy
Mahlzeit Rudi
Vielen lieben Dank
Du bist mein Retter
Gruß Freddy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige