Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Bindung für Pivot Tabelle

Wenn Bindung für Pivot Tabelle
22.04.2021 15:01:15
Julian
Hi mein Name ist Julian und ich würde gerne Daten mit Hilfe von Pivot Tabellen analysieren. Dafür brauche ich aber vorher die durchschnittlichen Werte für eine Periode.
Unter Nachfolgendem Link sind Beispieldaten vorhanden.
https://www.herber.de/bbs/user/145724.xlsx
Es geht darum in der leeren Spalte E etwas zu berechnen und zwar. Wenn in der Spalte "Start" eine 1 steht, dann soll in dieser Zeile in Spalte E berechnet werden, wie hoch der durchschnittliche Strombezug (Spalte A) ist. Und der Durchschnitt soll für die ganze Periode des andauernden Srombezuges berechnet werden, also bis dahin , wo das nächste mal eine 1 in der Spalte "Ende" steht.
Dann hätte ich nämlich Daten , je nachdem wie lange ein Strombezug dauert, wie hoch dann der Durchschnittsstrombezug ist. Also ob bei einem kurzen Strombezug die Höhe des Strombezüge eher kleiner, größer oder gleich der ist, wie bei einem langen Strombezug.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen können.
Grüße Julian :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: was hat dies mit ner Pivot-Tabelle zu tun? ...
22.04.2021 15:28:26
neopa
Hallo Julian,
... als Formellösung wie folgt: In E3: =WENN(C3;MITTELWERT(INDEX(A:A;VERWEIS(9;1/(B$1:B3);ZEILE(B$1:B3))):A3);"")
und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: was hat dies mit ner Pivot-Tabelle zu tun? ...
22.04.2021 15:42:01
Julian
Danke für die Formel!
Ja du hast recht, es hat nichts mit einer Pivot-Tabelle zu tun. Ich brauche die Daten um sie dann mit einer Pivot Tabelle auswerten zu können.
Gruß Julian
AW: bitteschön owT
22.04.2021 16:00:52
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige