Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Suchfunktion

VBA Suchfunktion
24.04.2021 14:42:47
Christian
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Liste mit jeder Menge Kontaktdaten (Spalte A: Name, Spalte B: Straße,
Spalte C: Ort). Über ein Textfeld in einer UF kann ich jetzt z.B. Sandweg eingeben und die
entsprechende Zelle wird mir in der Excel-Liste markiert.
In der Excel-Liste gibt beispielsweise noch die Salzgasse und die Schlossstraße. Gibt es per
VBA die Möglichkeit, dass wenn ich den Buchstaben S in die Textbox schreibe, mir die
Vorschläge Sandweg, Salzgasse und Schlossstraße in der Textbox angezeigt werden? Oder
gebe ich Sa in die Textbox ein, dann kommen nur noch die Vorschläge Sandweg und Salzgasse?
Viele Grüße
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Suchfunktion
24.04.2021 14:48:22
ralf_b
die Lösung wäre eine Listbox , in der die Suchergebnisse aufgelistet werden. Gibt ne Menge Beispiele dazu. Mach eine Beispieldatei fertig und dann mußt du vielleicht gar nicht selbst ran an den Code.
Achtung: Daten anonymisieren!! owT
24.04.2021 23:22:18
Yal
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige