Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter mit INDIREKT verknüpfen

Tabellenblätter mit INDIREKT verknüpfen
28.04.2021 08:19:16
micho
Hallo ich Habe in einer Arbeitsmappe einem Tabellenblatt "Ausgabe" viele verknüpfungen auf ein anderes Tabelleblatt "Annahmen".
Das ganze in der "klassischen" Form

=Annahmen!A1
Jetzt will ich die beide Blätter kopieren ("Ausgabe-A", "Annahmen-A") und die Verknüpfung zwischen diesen beiden haben.
Ich hatte schon versucht, in der Ausgabetabelle eine Zelle A1 für den Namen des zu verknüpfenden Blattes vorzusehen und dann als Formel

=INDIREKT("'"&a1&"'!a1")
Das funktioniert soweit ganz gut.
Mein Problem ist, dass ich im Ausgabeblatt hunderte von Formelzellen habe.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu vereinfachen?
Es soll schnell gehen, weitere Pärchen zu erzeugen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter mit INDIREKT verknüpfen
28.04.2021 08:46:53
Rudi
Hallo,
kopiere beide Blätter in eine neue Mappe, benenne sie dort um und verschiebe sie in deine Ursprungsmappe.
Gruß
Rudi
wobei mir gerade auffällt, ...
28.04.2021 08:54:46
Rudi
wenn du beide Blätter gleichzeitig kopierst, werden die Bezüge automatisch geändert. Annahmen!A1 wird zu 'Annahmen (2)'!A1.
Das gleichzeitige Kopieren ist auch Voraussetzung für meinen vorherigen Tipp.
Gruß
Rudi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige