Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Elemente des Clipboards

Zugriff auf Elemente des Clipboards
02.05.2021 19:11:59
LT
Hallo,
ich bin neu hier, habe aber schon häufig Tipps aus diesem Forum für die Programmierung unter VBA genutzt. Jetzt möchte ich aber ein Prolem lösen, zu dem ich bisher nichts bei meinen Recherchen gefunden habe (evtl. habe ich auch nach den falschen Stichtworten gesucht). Ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Mein Problem: Ich kenne das DataObject von MS-Forms und habe bisher ein einzelndes Element dort über VBA ablegen und auslesen können.
In meiner aktuellen Excel-Version (Excel 365) habe ich jedoch die Möglichkeit, mehrere Elemente in der Zwischenablage abzulegen und diese in unterschiedlicher Reihenfolge wieder einzufügen. Leider habe ich bisher nicht gefunden, wie man über VBA diese einzelnen Elemente ansprechen und in beliebiger Reihenfolge auslesen kann.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
LT

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf Elemente des Clipboards
02.05.2021 19:24:32
Nepumuk
Hallo,
das geht nicht. Du bekommst per VBA keinen Zugriff auf das Office-Clipboard. Das gibt es übrigens schon seit Office 2000.
Gruß
Nepumuk
google.com/search?q=365+clipboard
02.05.2021 19:26:20
lupo1
AW: Zugriff auf Elemente des Clipboards
03.05.2021 20:05:12
LT
Vielen Dank.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige