Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überstunden formel bitte hilfe!!!!!

Überstunden formel bitte hilfe!!!!!
05.05.2021 08:21:45
Jen
Bitte um Hilfe....
Ich habe schon viel mal versucht aber ohne Erfolg :-(
Ich möchte die 50% & 100% Überstunden rechnen aber komme ich nicht weiter. Problem ist das gibst verschiedene Zeiten
https://www.herber.de/bbs/user/146001.xlsx
Montag - Donnerstag
50% Üstd von 14:46 - 20:00
100% Üstd. von 20:01 - 5:59
Freitag
50% Üstd von 11:30 - 20:00
100% Üstd. von 20:01 - 5:59
Ich weiß ich nicht wie ich weiter machen soll.
Bitte hilfe!
Danke an alle....

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: da sind wohl noch "Überstunden" angesagt ...
05.05.2021 09:43:57
neopa
Hallo Jen(s?)
... denn in Deiner AZ-Erfassung und Berechnung ist mE noch einiges unklar.
Ich hab mir deswegen jetzt nur mal Deine Vorgabe zu den "50%-Überstunden" näher angeschaut. Da ist mir konkret unklar weshalb Du in O22 keine Vorgabe-Zeit gemacht hast. Folgender Formel hab ich deshalb auch nur Anregung für Deine weitere Ermittlung aufgestellt. Damit werden Überstunden 50% ermittelt die mit all Deinen anderen Vorgabezeiten mit Ausnahme in O22 übereinstimmen .
In O7:
=(MIN(5/6;[@ENDE])-MIN(MAX("14:45"+0;[@[BEGINN ]]);[@ENDE]))*24*([@ENDE]&gt0)*(REST([@DATUM];7)&gt1)*(REST([@DATUM];7)&lt6)+((MIN(5/6;[@ENDE])-MIN(MAX("11:30"+0;[@[BEGINN ]]);[@ENDE]))*24-[@PAUSE])*([@ENDE]&gt0)*(REST([@DATUM];7)=6)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: da sind wohl noch "Überstunden" angesagt ...
05.05.2021 11:21:11
Jen
Guten Tag Werner,
vielen dank für Ihre Hilfe.
Das Formel kann ich schon mal verwenden.
Ich kann auch selbst nicht mehr verstehen was ich alles gemacht hat :-D
Schone tag noch und bleiben Sie gesund!
LG,
Jen
AW: Überstunden formel bitte hilfe!!!!!
05.05.2021 11:19:04
Jen
Hallo Sigi,
vielen lieben dank für Ihre Hilfe... Ich kann schon mal wieder weiter...
Ich wünsche Ihnen einen schonen Tag und bleiben sie gesund!
LG,
Jen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige