Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kompletten Bereich durchsuchen

Kompletten Bereich durchsuchen
05.05.2021 19:39:40
AndreasW
Hallo,
ich suche ein Lösung um einen bestimmten Wert aus einer Spalte (C) zu erhalten und der Suchbegriff dazu ist im Bereich C2:CW229 zu enthalten.
Siehe Beispieltabelle:
Abfragedefinition ab Zeile 234 (Eingabe z.B. 0BILI ; Ergebnis sollte dann "KC" aus Spalte C sein) erstes Auftreten des Suchbegriffes.
https://www.herber.de/bbs/user/146019.xlsx
Vielen Dank für eure Hilfe
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
MIN(WENN
05.05.2021 20:25:54
lupo1
=INDEX(C:C;MIN(WENN(C2:CK229=B237;ZEILE(C2:CK229)))) mit Strg-Umsch-Eing
geht auch ohne Str-Umsch-Eing, da 365 Biz
05.05.2021 20:34:34
lupo1
AW: MIN(WENN
05.05.2021 21:19:09
Luschi
Hallo Andreas,
die Formel von lupo1 funktioniert bei mir, allerdings mit Matrixabschluß  , da E_2019 und nicht E_365 .
Wenn man aber schon mit 'formatierten Tabellen' arbeitet, dann sollte man sich in den Formeln darauf auch beziehen:
=INDEX(apl_qs[Verteilbereich];MIN(WENN(apl_qs[[Verteilbereich]:[UNT84]]=$B$237; ZEILE(apl_qs[Verteilbereich])))-ZEILE($C$1))
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: -ZEILE($C$1) ist erforderlich, da in lupos Formel C:C (also in C1 beginnt), apl_qs[Verteilbereich] dagegen erst mit C2, also ohne Spaltenüberschrift.
Anzeige
"intelligente" Tabellen
06.05.2021 06:37:09
lupo1
Beim Erstellen der Formel wurde mir von Excel auch die Syntax dazu angeboten. Ich habe die manuell überschrieben, da
a) ich sie nicht mag (ja, sieht das denn nicht entsetzlich aus?)
b) die Formel fast in den Titel gepasst hätte, als eigentliches Motiv (2 Zeichen zuviel)
AW: Kompletten Bereich durchsuchen
05.05.2021 23:05:55
AndreasW
Hallo Ihr Lieben,
tausend Dank für Eure Lösung. Funktioniert prächtig :-)
Habe heute mit Versuchen "Index, XVergleich, Vergleich, SVerweis...." Stunden vergeutet.
Also nochmals ein Dankeschön!
LG
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige