Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern von Excel Schritten

Speichern von Excel Schritten
05.05.2021 21:18:37
Excel
Hallo zusammen,
ich bekomme täglich eine Bestandsdatei von unserem Lieferanten und eine von unserem Shop.
Die Bestandsdatei passe ich dann immer auf die Bestandsdatei von unserem Shop an, um Sie dann anschließend in unseren Shop mit den aktuellen Bestand wieder hochzuladen.
Dieser Vorgang umfasst ca. 10 verschiedene Schritte inkl. 3 Formeln.
Da dieses immer ca. 10 Minuten Zeit täglich in Anspruch nimmt, wollte ich mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt diese 10 Schritte zu speichern um diese auf Knopfdruck durchlaufen zu lassen.
Oder vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit dieses zu vereinfachen?
Über einen hilfreichen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Matze

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern von Excel Schritten
06.05.2021 05:28:06
Excel
Hallo Matze,
benutze den Makrorecoder und zeichne die Schritte auf.
GrußformelHomepage
AW: Speichern von Excel Schritten
06.05.2021 11:28:47
Excel
Hallo Matze,
im Prinzip hat Hajo recht, die Makroaufzeichnung liefert wertvolle Hinweise für die Erstellung eines VBA-Programms. Sie ist aber praktisch immer überarbeitungsbedürftig, um ein funktionierendes Programm zu bekommen. Das kann für einen Anfänger eine ziemliche Herausforderung sein.
Poste doch einfach mal deine beiden Dateitypen (Werte und Namen können beliebig verändert sein, nur die grundsätzliche Struktur muss stimmen) und erläutere dazu, welche Verarbeitung gemacht werden soll.
Viele Grüße
Dieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige