Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
nur gefilterte Daten in Userform zeigen
06.05.2021 22:49:54
Jochen
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem, das ich wohl nicht alleine lösen kann, habe schon viel im Internet recherchiert, aber nichts passendes für mein Problem gefunden, das auch funktioniert.
Für eine Freundin erstelle ich gerade ein Tabelle mit Userform, habe auch bis jetzt alles soweit ganz gut hin bekommen trotz sehr bescheidenen VBA Kenntnissen.
Mein eigentliches Problem ist der SpinButton den ich in der Userform mit eingebaut habe, dieser funktioniert soweit auch, aber nur so lange bis ich in der Tabelle Daten filtere, er zeigt mir dann weiter alle Datensätze an, anstatt nur die gefilterten Daten. Wäre super von Euch, wenn ihr mir dafür eine Lösung aufzeigen könntet.
die beiden Befehle für den SpinButton sehen beim mir so aus. Danke schon in Voraus, finde das Forum Klasse.
  • 
    Private Sub SpinButton1_SpinDown()
    aktZeile = aktZeile - 1
    If aktZeile 
    
    Private Sub SpinButton1_SpinUp()
    aktZeile = aktZeile + 1
    If aktZeile > 2500 Then aktZeile = 2500
    Call DatenEinlesen
    End Sub
    

  • https://www.herber.de/bbs/user/146045.zip

    3
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: nur gefilterte Daten in Userform zeigen
    06.05.2021 23:38:00
    Yal
    Hallo Jochen,
    Du muss, wenn versteckt, auf die nächste springen.
    Fingerübung:
    
    Sub Sichtbarkeit_auflisten()
    Dim z
    For Each z In Range("A5", Range("A9999").End(xlUp)).Cells
    Debug.Print z.Row, Not z.EntireRow.Hidden, z.Value
    Next
    End Sub
    
    also:
    
    Private Sub SpinButton1_SpinDown()
    Do
    aktZeile = aktZeile - 1
    Loop While Tabelle1.Rows(aktZeile).Hidden And aktZeile > 5
    DatenEinlesen
    End Sub
    
    VG
    Yal
    AW: nur gefilterte Daten in Userform zeigen
    07.05.2021 18:54:18
    Joachim
    Hallo Yal, danke für die schnelle Antwort, das ist genau das was ich gesucht habe.
    Habe es so umgesetzt, funktioniert gut, und ich bin begeistert. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich es ab der 5ten bis zur letzten sichtbaren Zeile begrenze, wäre schön wenn du mir dabei nochmals helfen könntest.
    Gruß Jochen
  • 
    Private Sub SpinButton1_SpinDown()
    Do
    aktZeile = aktZeile - 1
    Loop While Tabelle1.Rows(aktZeile).Hidden And aktZeile > 5
    DatenEinlesen
    End Sub
    
    
    Private Sub SpinButton1_Spinup()
    Do
    aktZeile = aktZeile + 1
    Loop While Tabelle1.Rows(aktZeile).Hidden And aktZeile > 5
    DatenEinlesen
    End Sub
    

  • Anzeige
    AW: nur gefilterte Daten in Userform zeigen
    07.05.2021 20:33:23
    Yal
    Hallo Joachim,
    ich hätte Dir die Übertragung zugetraut.
    
    Private Sub SpinButton1_SpinUp()
    Do
    aktzeile = aktzeile + 1
    Loop While Tabelle1.Rows(aktzeile).Hidden And aktzeile 
    VG
    Yal

    300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige