Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ToggleButton visible/hide/activate

ToggleButton visible/hide/activate
11.05.2021 17:32:14
Stefan
Hallo.
Ich bin ja schon durch die Unterstützung des Forum weit gekommen. Jedoch habe ich nun die nächste Herausforderung.
Ich habe ein eigenes Ribbon gebaut. Funktioniert auch Klasse.
In einer Exceldatei sind x Blätter vorhanden. 2 zu Beginn sichtbar. Zur Steuerung von ein und ausblenden sowie aktivieren der anderen Blätter habe ich toggleButton genutzt. Klappt auch soweit.
Der verwendete Code sieht so aus.

'Callback for toggleButton82 onAction
Public Sub Macro82(control As IRibbonControl, pressed As Boolean)
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Ergebnis").Visible = pressed
Sheets("Ergebnis").Activate
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
'Callback for toggleButton82 getPressed
Public Sub tgl82_getPressed(control As IRibbonControl, ByRef returnedVal)
returnedVal = Sheets("Ergebnis").Visible = xlSheetVisible
End Sub
Nun würde ich jedoch gerne, dass wenn ein Blatt sichtbar ist, ich es mit dem toggleButton nur aktiviere und nicht gleich ausblende. Sondern nur Blätter ausblende mit togglebutton die aktiv im Vordergrund sind. Geht das überhaupt damit? Oder muss ich zwei Button habe? Ein Button für ein/aus und ein Button für aktivieren?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum noch mal?
12.05.2021 22:45:18
ObiWanPaps
Hi Thorsten, keine Ahnung. Bin wohl überfordert mit dem Forum. Schönen Abend.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige